Home
Personelle Weichen für die 2. Bundesliga sind gestellt

Personelle Weichen für die 2. Bundesliga sind gestellt

06.08.2014 – Baunatal. Intensive Wochen liegen hinter dem GSV Eintracht Baunatal. Sportlich qualifizierten sich die Nordhessen Anfang Mai mit der grandiosen Meisterschaft in der 3. Liga Ost für die eingleisige 2. Handball-Bundesliga.

Für Geschäftsführer Jens Reinhold und sein Team bedeutete dies einiges an Arbeit, denn die 2. Bundesliga erfordert die Erfüllung zahlreicher Strukturen und eine Steigerung der Professionalität. Die Lizenz für die Bundesliga erhielten die Großenritter ohne jegliche Auflagen und auch die Neuzugänge waren bereits frühzeitig unter Dach und Fach. Mit Maximilian Kroll (Füchse Berlin), Philipp Botzenhardt (SG Wallau) und Marius Fuchs (TV Großwallstadt) gewann der Zweitliganovize die Wunschkandidaten für eine erneut erfolgreiche Spielzeit hinzu.

Auch im Mitarbeiterstab wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Cheftrainer Ralf Horstmann wird in der neuen Spielzeit der ehemalige Rückraumshooter des GSV und Sportwissenschaftler Dominik Schwietzke als Co-Trainer zur Seite stehen. Er kompensiert damit den Abgang von Abwehrchef Florian Ochmann, der in diesem Sommer als Spielertrainer zum TSV Korbach wechselte. Neu im Betreuerteam sind Andreas Sawalich, welcher Heinrich Koch als Betreuer ersetzt sowie Christian Heidenreich als Athletiktrainer. Thomas Thier steht als Betreuer auch in der anstehenden Spielzeit zur Verfügung.

Ebenso wurde die Eintracht im administrativen Bereich verstärkt. Die EFM Management AG – mit ihrem Vorsitzenden Karl-Heinz Reinhardt an der Spitze – hat die professionelle Vermarktung für den Leistungssportbereich des GSV Eintracht Baunatal übernommen. Als Projektleiter im Bereich Marketing/Vertrieb fungiert der Berliner und letztjährige Trainer der HSG Baunatal, Daniel Untermann. Als Pressesprecher ist Imko Swieter tätig, der bereits im Vorjahr als Hallensprecher für Stimmung sorgte. Den Bereich Öffentlichkeitsarbeit betreut der Ostfriese gemeinsam mit Christin Haas. Die Südhessin war bereits während der vergangenen Saison für den GSV tätig und betreut ebenso die Sozialen Netzwerke der Eintracht sowie die Redaktion des Hallenheftes 7-Meter.

Zudem verfügt die Eintracht ab sofort mit Lukas Thier über einen Fanbeauftragten, der als Bindeglied zwischen Verein und Fans fungiert. Jugendkoordinator bleibt Markus Berchten, der gleichzeitig Trainer der männlichen A-Jugend ist, die in der Jugend-Handball-Bundesliga an den Start geht. Als Ansprechpartner für Anzeigenkunden des Hallenmagazins 7-Meter steht neben Daniel Untermann auch GSV-Urgestein Wolfgang Leimbach zur Verfügung. Komplettiert wird das Team hinter der Mannschaft von Richard Schnapka, der die neu gestaltete Website betreut.