Home
Der nächste Ausfall - Baunatal ohne Gabriel nach Minden

Der nächste Ausfall - Baunatal ohne Gabriel nach Minden

Baunatal. Der Schock von der schweren Verletzung Philipp Botzenhardts ist kaum verdaut, da gibt es die nächste Hiobsbotschaft bei Eintracht Baunatal: Der Aufsteiger in die 2. Handball-Bundesliga beklagt genau zwei Wochen vor dem Punktspielauftakt gegen den TV Großwallstadt am 23. August nun den nächsten Ausfall. Spielmacher Marvin Gabriel ist im Training umgeknickt und hat einen Bänderriss im linken Sprunggelenk erlitten.

„Er wird einige Tage komplett pausieren müssen. Sein Einsatz gegen Großwallstadt ist absolut fraglich", berichtete Co-Trainer Dominik Schwietzke. Wie Gabriel selbst setzt aber auch er große Hoffnungen in das Wirken von Physiotherapeut Oskar Reckerziegel: „Heute ist der Fuß noch dick geschwollen. Aber Oskar bekommt das mit umfangreicher Therapie vielleicht hin."

Gabriels Ausfall ausgerechnet jetzt wiegt schwer, schließlich geht es in den letzten Tests darum, die Mannschaft weiter einzuspielen. „Das Wechselspiel zwischen Marvin Gabriel und Dennis Weinrich in der Zentrale hat immer besser geklappt, insbesondere mit unserem Bestreben, die Kreisläufer Christoph Koch und Marius Fuchs intensiver einzubeziehen", erläutert Schwietzke.

Weitere Gelegenheit dazu bietet sich vor der Mannschaftspräsentation am nächsten Mittwoch gegen den HSC Bad Neustadt (20 Uhr, Rundsporthalle) schon an diesem Sonntag, wenn GWD Minden aus Anlass des 90-jährigen Bestehens ein Turnier ausrichtet. Bei den Ostwestfalen trifft die Eintracht um 15.30 Uhr auf die Reserve des TBV Lemgo und danach auf Minden II oder Hannover-Burgdorf II, die ab 14 Uhr das erste Duell bestreiten.

Neben Botzenhardt und Gabriel sind bei den Baunatalern auch Phil Räbiger (Virusinfekt) und Marius Fuchs (Nachwirkungen einer Fußverletzung) angeschlagen. Aber: Linkshänder Cornelius wird sein Debüt geben, und Trainer Ralf Horstmann kehrt vorzeitig aus dem Urlaub zurück. Er wird am Samstag schon in Dormagen beim Select-Cup die drei Zweitliga-Rivalen TV Großwallstadt, HSG Nordhorn-Lingen und Bayer Dormagen unter die Lupe nehmen. (sam)

 

(c)hna.de