Home
Gelingt Baunatal der Durchbruch gegen Neuhausen?

Gelingt Baunatal der Durchbruch gegen Neuhausen?

Der nächste Ex-Erstligist stellt sich vor: Heute ist der TV 1893 Neuhausen zu Gast in der Rundsporthalle. Nach zwei Niederlagen soll im dritten Saisonspiel der erste Sieg des GSV her. Ganz nach dem Motto „Alle guten Dinge sind drei". „Wir brauchen jetzt die Fans im Rücken, dann schaffen wir das", fordert Christian Schade, Mannschaftskapitän, das Publikum zur lautstarken Unterstützung auf. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Paul Gbur und Philipp Botzenhardt setzen die Nordhessen nun nicht nur auf die eigenen Stärken, sondern auch auf die Rote Wand.

Wie berichtet, müssen die Baunataler lange auf Gbur und Botzenhardt verzichten. Nach überstandener Verletzung steht Spielmacher Marvin Gabriel wieder zur Verfügung und soll für Torgefahr sowie Spielwitz sorgen. Gabriel kam bereits in der Partie gegen die Rimparer Wölfe zu ersten Einsätzen.

Nicht nur Gabriel wird heute sein Heimspieldebüt in der 2. Handball-Bundesliga feiern, sondern zudem auch Neuzugang Hendrik Pollex. Pollex ist mit einem Zweitspielrecht ausgestattet und kommt von den Recken des TSV Hannover-Burgdorf. Der 20-Jährige kann sowohl auf Rechtsaußen als auch auf der rechten Rückraumseite zum Einsatz kommen. „Mit Hendrik haben wir einen jungen deutschen Spieler gefunden, der genau in unser Team passt", so Jens Reinhold, Geschäftsführer der Eintracht. Der Neue erhält als Trikotnummer die 6.

Der TV Neuhausen feierte am Sonnabend einen Sieg über Dormagen (26:22), unterlag zu Saisonauftakt aber dem VfL Bad Schwartau knapp mit 21:23 Toren. Geht es nach dem Willen der VW-Städter, so ereilte den TV am Wochenende die zweite Pleite.

Ähnlich wie der GSV setzt sich Neuhausen fast ausschließlich aus jungen deutschen Spielern zusammen. Mit Remi Leventoux (Frankreich) besitzt der TV lediglich einen ausländischen Spieler, der mit seinen 22 Jahren aber ebenso in das Mannschaftsbild passt. Insgesamt vier Jahre lang spielte der TV in seiner Vereinsgeschichte bereits in der 1. Bundesliga, zuletzt 2012/2013. Mit Daniel Wessig besitzen die Gäste einen Zugang aus der 1. Liga, der vom HBW Balingen-Weilstetten kommt. Coach Aleksandar Stevic kann in dieser Spielzeit auf ein eingespieltes Team zurückgreifen, nur zwei Neuzugänge galt es während der Vorbereitung zu integrieren.

PM: Eintracht Baunatal

Foto: Stefan Schmidt / Publishartist