Home
18:33 - Eintracht Baunatal unterliegt dem TV Neuhausen klar

18:33 - Eintracht Baunatal unterliegt dem TV Neuhausen klar

Handballer gehen auch im dritten Anlauf leer aus

Baunatal. Auch im dritten Anlauf hat es für Eintracht Baunatal nicht zum ersten Sieg gereicht: Der Neuling in der zweiten Handball-Bundesliga verlor auch sein Heimspiel gegen den TV Neuhausen am Samstag deutlich mit 18:33 (9:14) und zahlte auch gegen den Ex-Bundesligisten wiederum reichlich Lehrgeld.

„Das war das schwächste unserer drei Spiele in der neuen Liga", gestand Kapitän Christian Schade ein. „Das war eine Lektion, uns fehlt einfach noch die Abgezocktheit und Cleverness", befand Marvin Gabriel (Foto). Der war mit sechs Treffern, seiner Stärke eins-gegen-eins und seiner Courage derjenige Baunataler, der noch am ehesten Zweitliga-Niveau zeigte.

In einem Spiel, in dem die Gäste mit ihrer nur von wenigen Teams praktizierten 3:2:1-Deckung die Eintracht vor viele Rätsel stellte. Die Hausherren liefen ständig einem Rückstand hinterher. Und als sie sich endlich auf das System des TVN eingestellt hatten und Neuzugang Hendrik Pollex mit seinem ersten Treffer im Baunataler Trikot auf 8:9 verkürzte (22. Minute), da verloren sie plötzlich vorn und hinten den Faden. Zwei Tempogegenstöße, die Rote Karte gegen Thorben Buhre, der Torwart Redwitz beim Siebenmeter an den Kopf warf (30.) und schwindend Konsequenz in der Deckung ermöglichten den Gästen bis zur Pause noch einen Fünf-Tore-Vorsprung.

Die nutzten die Überzahl zu viel Tempospiel, fanden zu enormer Sicherheit nun und hatten schon nach zehn Minuten der zweiten Halbzeit beim Stand von 22:11 die Partie vor 632 Zuschauern für sich entschieden.

Von Gerald Schaumburg

Quelle: HNA
Foto: Eintracht Baunatal