Home
Mit vollbesetzter und lauter Halle zum ersten Heimsieg

Mit vollbesetzter und lauter Halle zum ersten Heimsieg

Baunatal. Die Freude war groß, als Baunatals Handballer am Sonnabend zwei Punkte gegen den ASV Hamm-Westfalen einfuhren. Die Aufgabe erschien schwierig, war der Gastgeber doch mit 4:2 Punkten in die Saison gestartet und zählt er doch zum Kreis der erfahrenen Zweitligisten. Umso erfreulicher ist der 29:24-Auswärtssieg des GSV Eintracht Baunatal. Eines haben die Nordhessen schon jetzt in der 2. Handball-Bundesliga gelernt: Ausruhen ist nicht erlaubt. Deshalb haben sich die Spieler des GSV auch nicht all zu lange mit dem Sieg beschäftigt, sondern den Blick auf die kommende, ebenfalls schwierige Aufgabe gerichtet. Am Sonnabend, 20. September, stellt sich Mitaufsteiger SV Henstedt-Ulzburg in der Rundsporthalle vor. Ab 18:30 Uhr will der Gastgeber erneut zwei Punkte einfahren und beweisen, dass der erste Punkteerfolg kein Zufall war.

Während die Eintracht neben Hamm und Rimpar bereits gegen die Ex-Erstligisten aus Großwallstadt und Neuhausen antreten musste, maß sich der SV mit einem der Absteiger aus der DKB Handball-Bundesliga, dem TV Emsdetten. Nur knapp, mit 26:28 Toren verloren die „Frogs", so der Spitzname der Norddeutschen. Gegen die Mitaufsteiger aus Coburg und Dormagen setzte es zwei Niederlagen, während Henstedt-Ulzburg gegen den Lokalrivalen aus Bad Schwartau seine ersten beiden Punkte einfuhr.

Anders als Baunatal ist dem SV die 2. Liga nicht neu, so spielte das Team in der Saison 2012/2013 bereits in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Nur knapp entgingen die Schleswig-Holsteiner damals dem Klassenerhalt. Mit 51:9 Punkten sicherte sich der SVHU in der Vorsaison den Meistertitel in der 3. Liga Nord und gehört nun, nach nur einem Jahr Abwesenheit, wieder der 2. Liga an.

Mit einer vollbesetzten Halle wollen die Nordhessen am Sonnabend den nächsten Erfolg feiern. Gegen den ambitionierten Mitaufsteiger kein Selbstläufer, deshalb setzt Geschäftsführer Jens Reinhold auf die Fans: „Wir brauchen einen Hexenkessel in diesem Vier-Punkte-Spiel. Wir Nordhessen können hier ein Zeichen setzen." Zuschauer, die sich ihren Stammplatz sichern und Wartezeiten am Eingang vermeiden wollen, sollten sich ihre Tickets im Vorverkauf beim Stadtmarketing Baunatal, bei Sport Solms (Lohfelden) oder im Onlineshop auf www.baunataler.de sichern.

PM: Eintracht Baunatal

Fotos: Angela Grewe/angela-grewe.de

Bildunterschrift:

Am Sonnabend will Andreas Bornemann mit seinen Jungs vom GSV erneut jubeln und zwei Punkte einfahren.