Home
Baunatal zeigt sich stark verbessert im Heimspiel gegen TV Bittenfeld

Baunatal zeigt sich stark verbessert im Heimspiel gegen TV Bittenfeld

Nachdem der Zweitliga Neuling zuletzt zwei deutliche Niederlagen hinnehmen musste, überzeugte das Team von Trainer Ralf Horstmann gestern Abend im Heimspiel gegen den Meisteranwärter. Eintracht Baunatal zeigte vor einer dürftigen Kulisse von nur 459 Zuschauern eine starke Leistung. In der Abwehr konsequenter und aggressiver sowie eine schnelle zweite Welle führte dazu das man immer bis auf ein zwei Tore an Bittenfeld dran war. Besonders in Halbzeit zwei wurde Baunatal immer stärker und konnte in der 54. Spielminute erstmals ausgleichen. Bis zum 28:28 in der 58. Minute lag ein Punktgewinn durchaus im Bereich des Möglichen. Leider reichte es am Ende nicht, aber mit einem 28:30 Endstand und stehenden Ovationen der Zuschauer für Ihre Heimmannschaft trotz Niederlage zeigen das man auf einem guten Weg ist.

Leider bleibt dem Team auch das Verletzungspech treu. Im Spiel in Hüttenberg zog sich Fabian Struif (Foto) eine Sprunggelenk Verletzung zu. Beim MRT wurde ein Riss des Syndesmose Bandes diagnostiziert. Fabian wurde am Mittwoch bereits erfolgreich operiert und wird nun auch bis zum Jahresende ausfallen. Keine einfache Situation aktuell für Trainer und Mannschaft. Aber wir konnten alle erkennen einen weiteren Schritt in der Entwicklung gemacht zu haben. Weitere müssen und werden folgen, denn nun muss weiter an den Details gearbeitet werden. Jede Trainingswoche einen Schritt weiter und in jedem Wettkampf sich verbessern. Wenn dies konsequent von Trainer und Mannschaft verfolgt wird dann werden wir auch Spiele für uns entschieden und am Ende den großen Traum vom Verbleib in Liga zwei weiter träumen können.

Aber die Eintracht hat gezeigt das man auch die verletzungsbedingten Rückschläge wegstecken kann, noch enger zusammen rückt und auch in schwierigen Phasen an den Erfolg glauben muss.

Auf geht's Jungs gemeinsam packen wir das.

...wirsindbaunataler...

www.baunataler.de

Jens Reinhold

Geschäftsführer

Bericht: PM Eintracht Baunatal

Foto: publishartist.de