Home
Was macht eigentlich ... Borne

Was macht eigentlich ... Borne

Ich bin beim TV Neuhausen in der 2. Handballbundesliga am Ball.

Wir sind eine sehr junge Mannschaft mit ehrgeizigen Spielern, die sich in der 2. Liga etablieren wollen. Die Atmosphäre im Team ist sehr gut, der Trainer hat eine gute Mischung hinbekommen. Das Umfeld hier in Neuhausen ist sehr Handball verrückt, was ich als positiv empfinde. Die Physiotherapeuten und Ärzte in unserem Team sind ebenfalls ein sehr wichtiger Baustein des gesamten Konzepts des TV Neuhausen.

Ich kann auf eine verletzungsfreie Saison 15/16 zurückblicken. Wir sind endgültig auf Platz 11 gelandet, was nach einem 2:18 Start nicht unbedingt zu erwarten gewesen wäre. Das Resultat stimmt mich sehr zuversichtlich für die kommende Saison.

Ich bereue meine Entscheidung nicht, den Schritt in den Süden gemacht zu haben. Meine Entwicklung unter Aleksandar Stevic ist sehr positiv verlaufen. Nichtsdestotrotz will ich während der kommenden Vorbereitung und Saison wieder eine Schippe drauflegen!

Klar bekomme ich immer noch mit, wie meine ehemaligen Mitspieler spielen. Zu einigen Baunatalern hab ich auch noch persönlich Kontakt. Es war eine echt schöne Zeit, auch mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Jungs, mit welchen ich spielen durfte, waren ehrgeizig und hatten Spaß am Handball. Ebenfalls auch abseits des Spielfeldes.

Ich hoffe, dass Baunatal nächstes Jahr nicht mehr auf Schützenhilfe angewiesen ist und es aus eigener Kraft schafft, eine gute Rolle in der 3. Liga West zu spielen.

Liebe Grüße aus dem Süden,
Euer Borne

[ Andreas Bornemann - *1994 - GSV EB 2014/15 - RR
Bild (c) privat, Danke an Nico ! ]