Home
Was macht eigentlich ... Botzi

Was macht eigentlich ... Botzi

„Mein aktueller Verein ist der TV Gelnhausen ist ein traditioneller und gut strukturierter Verein mit sehr familiären Umfeld. In der Mannschaft habe ich mich sehr gut eingelebt und es herrscht ein guter Ausgleich zwischen Jung und Alt. Als Aufsteiger hat man es am Anfang immer ein wenig schwer sich an das Niveau und die Härte des Spiels zu gewöhnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns jedoch gefangen und mit immer besseren Leistungen präsentiert. Mit einem tollen Publikum und einem herausragenden Fanclub im Rücken, sind wir gut gewaffnet für das neue Jahr.

Meine aktuelle Lage war sehr schwierig, da ich nach dem zweiten Saisonspiel wieder Probleme mit meinem Knie hatte. Ich hoffe es nun endgültig auskuriert zu haben und im neunen Jahr wieder voll angreifen zu können. Meine Verfassung wird immer stabiler und hoffe natürlich, der Mannschaft nun so gut es geht weiter zu helfen. Wir haben uns als Mannschaft während der Hinrunde gut entwickelt und weiterhin noch enormes Potential nach oben.

Natürlich verfolge ich das Geschehen der Baunataler sehr genau, da sie ein direkter Konkurrent in der Liga sind. Weiterhin verbinden mich gute Freundschaften, mit denen ich fast täglich in Kontakt stehe. Dass man in Gelnhausen nicht so einfach gewinnt, durften die Baunataler schon einmal spüren. ;) Ich verbinde - trotz meiner schweren Verletzung - mit Baunatal nur positives und bin auch öfters mal zu Gast in Nordhessen. Die Zeit letztes Jahr hat mich geprägt und persönlich nach vorne gebracht.

Ich wünsche natürlich den Jungs für das neue Jahr viel Erfolg und hoffe, dass sowohl wir als auch die Baunataler die Klasse halten werden. Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich mich auf das Spiel in der Rundsporthalle freue und hoffe, dass es ein fairer und guter Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften wird.

Liebe Grüße, Botzi“

[ Philipp Botzenhardt - *1992 - GSV EB 2014/15 - RA
Bild (c) Roland Adrain ]