Home
Unser kommender Gegner Lemgo berichtet...

Unser kommender Gegner Lemgo berichtet...

LEMGO YOUNGSTERS: HEIMSPIEL AM SONNTAG UM 17 UHR GEGEN GSV EINTRACHT BAUNATAL

 

Mit dem Großenritter Sportverein aus Baunatal begrüßen wir einen ehemaligen Zweitligisten in der Sporthalle der Gesamtschule. Der Club aus der selbsternannten Sportstadt südlich von Kassel spielte in der Saison 2014/2015 in der 2. Bundesliga. Allerdings stand der Club nach der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens schon frühzeitig als erster Absteiger fest. Seitdem geht der GSV wieder in der 3. Liga auf Tore- und Punktejagd.

In der letzten Spielzeit taten die Hessen dies in der 3. Liga Ost und wechselten zu dieser Runde in den Westen. Standen in der letzten Saison noch Reisen bis nach Dresden und bis nach Bayern nach Großwallstadt im Fahrtenbuch der Eintracht, ist das Team bei den diesjährigen Auswärtsspielen ausschließlich in NRW unterwegs. Die Fahrten nach Minden und eben Lemgo gehören da noch zu den kürzeren Ausflügen. Großenritte ist übrigens eine ehemalige selbstständige Gemeinde und heutiger Stadtteil von Baunatal. Bekannt ist Baunatal für sein großes VW-Werk, in dem mehr als 15.000 Menschen arbeiten.

Baunatal startete mit vier Niederlagen in die neue Spielzeit, erst die beiden Spiele in Korschenbroich und in Leichlingen brachten dann die ersten Siege. Am letzten Wochenende unterlag der GSV dann in heimischer Halle der HSG Krefeld mit zwölf Toren Differenz. 

„Baunatal hat eine kampfstarke Mannschaft und mit Felix Gessner auf Linksaußen und Sven Vogel auf der rechten Seite zwei pfeilschnelle Außenspieler, die sehr gute Gegenstoßspieler sind“, nennt Youngsters-Trainer Christian Plesser eine der Stärken der Gäste. Mit Marvin Gabriel verfügt der GSV zudem über einen spielintelligenten Mittelmann. Aus dem Rückraum sorgt Phil Räbiger von der linken Seite für den nötigen Druck. 

Die Lemgo Youngsters wollen ihre Erfolgsserie gegen Baunatal fortsetzen. Bislang ist das Team von Christian Plesser noch ungeschlagen. Mit nur einem Minuspunkt rangieren die Lipper auf Platz 3 in der Liga. „Wir wissen natürlich um die Stärken von Eintracht Baunatal, wollen aber in heimischer Halle gewinnen. Wir wollen von Anfang an viel Tempo ins Spiel bringen“, blickt Lemgos Coach voraus. Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz von zwei Spielern, Gustav Rydergard ist allerdings wieder mit an Board.

 

Quelle: http://www.handball-lemgo.de/news/lemgo-youngsters-heimspiel-am-sonntag-um-17-uhr-gegen-gsv-eintracht-baunatal/