Home
Mirko hat das Wort...

Mirko hat das Wort...

Endlich hat es ZOOM gemacht…

Bericht zum Heimspiel: Samstag, 12.11.2016 um 18.00Uhr in der Rundsporthalle Baunatal. Gegner: SG Langenfeld

Nachdem wir schon den Ruf einer reinen Auswärtsmannschaft inne­hatten, wurde diese Serie beendet und wir konnten endlich auch wie­der zu Hause 2 Punkte einspielen. In einem ordentlichen Spiel konnten wir uns bereits in der 1 Halbzeit mit bis zu 4 Toren absetzen, verspielten diesen Vorsprung jedoch durch Abstimmungsproblemen in der De­fensive und einigen unglücklichen Aktionen im Angriff. In Durchgang 2 machten die Jungs es dann besser und konnten sich im Verlauf des Spiels nach und nach absetzen, um das Spiel dann verdient mit 37:31 zu gewinnen.

Das nächste Heimspiel und ein starker Gegner steht vor der Tür!

Nach dem ersehnten Sieg in der heimischen Rundsporthalle, erwarten wir nun den nächsten Gegner, wieder bei uns in Baunatal.

Unser heutiger Gast, die SG Langenfeld, musste sich in ihrem letzten Spiel dem Longericher SC Köln mit 27:34 geschlagen geben und steht im Moment auf dem 15. Tabellenplatz. Davon allein sollte man sich aber nicht blenden lassen, da die SG ähnlich wie wir, bisher gegen alle Top Teams (Platz 1-7) spielen musste, unseren letzten Gegner Ahlen besiegte und sich gegen das Team aus Krefeld ein Unentschieden erkämpfte.

Angeführt durch ihren Haupttorschützen Tim Menzlaff im linken Rückraum, ist die Mannschaft aus Langenfeld auf allen Positionen sehr ausgeglichen besetzt und somit bestimmt schwer zu spielen. Wir sind jedenfalls gewarnt und haben uns gut vorbe­reitet, um in einem Spiel auf Augenhöhe, wieder die nächsten Punkte einfahren zu können. Wenn wir in der Abwehr wieder zu unserer Kompaktheit finden und im Angriff geduldig agieren, werden wir auch wieder er­folgreich sein – aber nur dann!

Wir hoffen wieder auf die zahlreiche und positive Un­terstützung durch die Zuschauer und wünschen allen ein erfolgreiches und schönes Handballspiel!

Sportliche Grüße

Mirko Jaissle

Aktueller Analysebericht zum Gegner Langenfeld: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/sport/nur-euphorie-kann-den-aufsteiger-retten-aid-1.6384926