Home
Nachbericht > GWD Minden 2 - GSV

Nachbericht > GWD Minden 2 - GSV

Nach fünf Siegen verliert Handball-Drittligist Eintracht Baunatal mit 27:31

Erfolgsserie reißt in Minden

Baunatal. Es wurde nichts mit dem sechsten Sieg in Folge. Stattdessen musste Handball-Drittligist Eintracht Baunatal erstmals seit Mitte September wieder eine Auswärtsniederlage einstecken. Das Team von Trainer Mirko Jaissle verlor bei der zweiten Mannschaft des TSV GWD Minden mit 27:31 (15:15) und scheiterte vor allem an der mangelhaften Chancenverwertung.

„Uns haben während der gesamten Partie immer ein paar Prozente gefehlt, und wir konnten nicht an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Irgendwann musste diese Serie ja reißen, aber wir haben es Minden auch sehr einfach gemacht“, sagte Jaissle, der immerhin eine gute erste Halbzeit seiner Mannschaft sah. Trotz eines 1:4-Fehlstarts kamen die Großenritter immer besser ins Spiel und hatten in der Anfangsphase mit Paul Gbur den treffsichersten Werfer. Beim 8:8 in der 16. Minute gelang der Eintracht erstmals der Ausgleich.

Und es ging gut weiter. Phil Räbiger (22.) und Marvin Gabriel (23.) sorgten beim 13:11 für die erste Zwei-Tore-Führung, die Minden allerdings beim 13:13 (27.) und auch zur Halbzeit beim 15:15 ausglich. „Wir haben in der ersten Halbzeit viele Situationen spielerisch gelöst und hatten auf die offensive Deckung richtig gute Antworten. Aber wir hätten auch mit vier oder fünf Toren führen müssen, wenn wir unsere teils hervorragend herausgespielten Chancen genutzt hätten“, sagte Jaissle.

Mit einem starken Felix Geßner, dessen Einsatz wegen einer Erkältung fraglich war und der dennoch sieben Tore warf, gestaltete sich auch der Beginn der zweiten Halbzeit hoffnungsvoll. Die Baunataler lagen meist ein Tor in Führung und stellten nach dem verwandelten Siebenmeter von Christian Schade sogar auf 20:18 (43.). Auch beim 21:19 (45.) war die Welt für die Nordhessen noch in Ordnung.

„Dann aber haben wir unsere Angriffe nicht mehr so zielstrebig ausgespielt“, erklärte Jaissle. Vier Gegentore in Folge bedeuteten einen 21:23-Rückstand in der 48. Minute. Zwar kam die Eintracht noch mal auf 24:25 (52.) heran, doch am Ende eines „gebrauchten Tages“ (Jaissle) war die Partie beim 24:28 (55.) so gut wie entschieden. (tor)

Baunatal: Horn, Paar – Willrich, Gbur (5), Hujer, Plümacher, Schade (3/2), Vogel (3/2), Schütz, Räbiger (4), Geßner (7), Gabriel (5), Drönner.

Quelle: HNA