Home
Vorbericht aus Neuss...

Vorbericht aus Neuss...

KLATT-TEAM WILL BAUNATALER HEIMSERIE BRECHEN

(nif/NHV1-Redaktion) Gute 230 Kilometer und etwa zweieinhalb Stunden Fahrzeit muss Drittliga-Tabellenführer Neusser HV am Samstag (18 Uhr/Rundsporthalle) vor dem Gastspiel am 18. Spieltag beim GSV Eintracht Baunatal hinter sich bringen. „Das ist seit längerem mal wieder eine weitere Anreise für uns. Dieser Umstand ändert aber nichts an unserem Ziel: Wir wollen ohne Wenn und Aber die nächsten zwei Punkte holen“, stellt NHV-Trainer Ceven Klatt vor dem Auswärtsauftritt seines Teams in Hessen klar.

Zwar unterlagen die Baunataler, gegen die die Neusser beim 40:28 im Hinspiel ein wahres Schützenfest feierten, am vergangenen Spieltag beim Ligazweiten Eintracht Hagen überdeutlich mit 24:38. Doch zuvor konnte die Eintracht um den treffsicheren Linksaußen Felix Geßner nicht nur sechs Heimsiege in Folge feiern, sondern auch Erfolge gegen hoch eingeschätzte Teams wie Vorjahresmeister Leichlinger TV oder Zweitliga-Absteiger Bayer Dormagen einfahren. „Keine Frage, wir sind gewarnt. Gerade zu Hause tritt Baunatal sehr stark auf. Nach Verletzungsproblemen und einem etwas holprigen Saisonstart hat sich der GSV mittlerweile richtig gut gefangen und verfügt insgesamt über eine sehr ausgeglichene Mannschaft“, weiß Klatt, der nicht zuletzt deshalb von seinen Schützlingen fordert: „Wir müssen in diesem Spiel vom Anpfiff an voll dagegenhalten.“

Bei allem gegebenen Respekt vor dem aktuellen Tabellensiebten liegt der Fokus des noch immer ungeschlagenen Spitzenreiters aber vor allem auf der eigenen Leistung. „Wir müssen auf uns selbst schauen. Wenn wir unser Potenzial ausschöpfen, dann werden wir auch in Baunatal erfolgreich sein“, ist sich der NHV-Übungsleiter sicher. Da ist es positiv, dass Ceven Klatt erstmals in diesem Jahr auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann: Auch der zuletzt angeschlagene Rückraumrechte Niklas Weis ist wieder einsatzfähig und könnte ins Team rücken.

Quelle: Homepage Neusser HV