Home
Alles Gute für die Zukunft Dennis!

Alles Gute für die Zukunft Dennis!

Karriere-Aus für Baunatals Dennis Weinrich

Das ist bitter - für Handball-Drittligist GSV Eintracht Baunatal und natürlich für Dennis Weinrich selbst. Der 27 Jahre alte Rückraumstratege muss seine Karriere beenden - die Folgen einer Knieverletzung zwingen ihn zu diesem Schritt.

Sechs Jahre war Weinrich für die Großenritter aktiv. Im Herbst 2015 zog er sich einen Knorpelschaden im rechten Knie zu. Es folgten: Operationen, Reha, ein Neustart vor dieser Saison und dann der erneute Rückschlag.

Quelle: HNA Online

Stellungnahme von Dennis Weinrich:

„Liebe Fans,

wie vielleicht einige von Euch verfolgt haben, habe ich mir im Herbst 2015 einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen. Damals war nicht sofort klar ob und wie ich den Handballsport weiter ausüben kann. Davon habe ich mich nicht beirren lassen. Ich wollte wieder spielen! So habe ich nach mehreren Operationen zielstrebig meine Reha durchgezogen und große Fortschritte gemacht. So gut, dass ich bereits in der Vorbereitung auf 2016/17 wieder voll ins Training einsteigen konnte.

Leider hielt das nicht lange an. Gegen den Neusser HV verdrehte ich mir erneut das Knie. Leider ging es seit diesem Tag nicht mehr so aufwärts, wie bisher. An Aufgeben habe ich aber noch lange nicht gedacht. Mit all meinen Kräften und meiner Zuversicht arbeitete ich weiterhin an meinem Comeback. Seit Beginn diesen Jahres verließ mich allerdings die Zuversicht und die Realität holte mich ein. Niemand kann mir sagen, wie lange es dauern wird und ob mein Knie wieder so wird wie es war. Viele fragten mich: Wann bist du wieder fit? Was macht dein Knie? Wann kannst du wieder spielen? Und leider hatte ich darauf nie eine Antwort. Nach langer und gründlicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, meine Karriere als aktiver Handballspieler zu beenden. Und wer mich kennt, weiß, das mir das alles andere als leicht gefallen ist. Aber ich muss auch an später denken, an mein "Leben nach dem Handballspielen".

Ich werde der Eintracht Baunatal weiterhin zur Verfügung stehen. Ihr werdet mich von nun an also zwar nicht mehr auf dem Spielfeld aber sicherlich irgendwo in der Halle mitfiebern sehen. Ich hatte als aktiver Spieler eine wundervolle Zeit. Sechs Jahre mit allen Höhen und Tiefen, diese Zeit hat mich mit allen Spielern, Trainern, Funktionären und Fans geprägt. Danke an alle die mich immer unterstütz haben!

Euer Dennis“

Wir haben zu danken, Dennis! Für sechs Jahre bedingungslosen Einsatz, echte Emotionen und komplette Identifikation mit den „Baunatalern“. Wir wissen, wie sehr du gelitten hast, wenn du nur ein Spiel von der Bank aus verfolgen musstest und wie schwer es dir jetzt fallen muss, die Harzdose endgültig an den Nagel zu hängen. Aber du bleibst uns erhalten und wirst uns weiterhin mit Rat und Tat unterstützen, wo du nur kannst. Denn niemals geht man so ganz ...

(PM GSV)