Home
Nachbericht > GSV - TV Korschenbroich

Nachbericht > GSV - TV Korschenbroich

27:27 – Ein Punkt für die Moral

3. Hand­ball-Li­ga: Ein­tracht Bau­na­tal kommt ge­gen Kor­schen­broich nicht über ein Un­ent­schie­den hin­aus

HNA Kassel-Süd, Deutschland

Glück­li­ches Re­mis: Die Dritt­li­ga-Hand­bal­ler des GSV Ein­tracht Bau­na­tal muss­ten sich im Du­ell ge­gen den TV Kor­schen­broich mit ei­nem 27:27 (12:11) be­gnü­gen. „Es hät­te sich nie­mand be­schwe­ren dür­fen, wenn wir die­ses Spiel ver­lo­ren hät­ten“, brach­te es Ein­tracht-Trai­ner Mir­ko Jaiss­le kurz nach dem Spiel auf den Punkt.

Und tat­säch­lich: Im Um­gang mit ih­ren Tor­chan­cen leg­ten die Gast­ge­ber ei­ne Fahr­läs­sig­keit an den Tag, die dem TV fast den Sieg be­scher­te. Be­son­ders der sonst so treff­si­che­re Links­au­ßen Fe­lix Geß­ner ver­fehl­te un­zäh­li­ge Ma­le das Gäs­te-Ge­häu­se. Und dann war da ja noch Max Jä­ger im Tor der Kor­schen­broi­cher: Er al­lein brach­te die Ein­tracht mit sei­nen star­ken Re­fle­xen auf der Li­nie an den Rand der Ver­zweif­lung.

Was Ein­tracht-Trai­ner Jaiss­le trotz des mä­ßi­gen Auf­tritts sei­ner Mann­schaft po­si­tiv stimm­te: die Moral. „Es spricht für uns und un­se­re Moral, dass wir kurz vor Schluss noch ei­nen Drei-To­re-Rück­stand auf­ho­len“, sag­te der GSV-Übungs­lei­ter. Die Ein­tracht, die mit nur ei­nem Tor Vor­sprung in die Pau­se ging, gab im zwei­ten Durch­gang das Heft völ­lig aus der Hand.

Das größ­te Man­ko blieb die Chan­cen­ver­wer­tung. Hin­zu ka­men nach der Pau­se un­nö­ti­ge tech­ni­sche Feh­ler, die den Geg­ner nach und nach auf­bau­ten. Über Tem­po­ge­gen­stö­ße ka­men die Gäs­te nun zu ein­fa­chen Tref­fern. Die erst­ma­li­ge Füh­rung ge­lang dem TV 15 Mi­nu­ten vor dem En­de.

Gäs­te-Trai­ner Ron­ny Ro­gaw­s­ka zeig­te sich an­ge­tan von der Leis­tung sei­ner Schütz­lin­ge: „Wir ha­ben mit dem heu­ti­gen Auf­tritt ein Zei­chen ge­setzt. Ins­ge­samt bin ich sehr zu­frie­den, auch wenn am En­de mehr für uns drin war. “Knapp drei Mi­nu­ten wa­ren noch auf der Uhr, da führ­ten die Gäs­te mit drei To­ren Vor­sprung.

Nicht wirk­lich viel deu­te­te auf ei­ne Auf­hol­jagd der Ein­tracht hin – auch wenn die knapp 400 Zu­schau­er in der Rund­sport­hal­le ih­re Mann­schaft noch nicht auf­ga­ben. Die Laut­stär­ke­pe­gel in der Hal­le stieg. Die Ein­tracht ver­kürz­te auf 25:27. Zwei Mi­nu­ten vor Schluss ge­lang den Gast­ge­bern nach ei­nem Ball­ge­winn der An­schluss­tref­fer – nur noch 26:27.

Bei den Gäs­ten, die nun ner­vös wirk­ten, stieg die Feh­ler­quo­te. 40 Se­kun­den wa­ren noch zu spie­len, da mar­kier­te Bau­na­tals Sven Vo­gel den viel um­ju­bel­ten Aus­gleich. Die letz­te Chan­ce ge­hör­te dann dem Team vom Nie­der­rhein. GSV-Tor­wart Da­ni­el Horn hielt den Punkt nach ei­nem ge­block­ten Frei­wurf schließ­lich aber fest.

Statistik:

GSV Eintracht Baunatal: Daniel Horn, Constantin Paar – Paul Gibur (2), Finn Hujer (1), Niklas Plümacher (2), Christian Schade, Sven Vogel (3), Maximilian Schütz (1), Phil Räbiger (6), Felix Geßner (6), Marvin Gabriel (6/2), Frederik Drönner
TV Korschenbroich: Max Jäger, Felix Krüger – Henrik Schiffmann (6), Dennis Backhaus (6), Gerrit Stassen, Peer Pütz (4/2), Lliam Meyers, Aaron Jennes, Jan Jagieniak (5), Justin Müller (3), Max Zimmermann (3/1), Antoine Baup
Schiedsrichter: Matthias Mischinger und Thomas Näther
Zeitstrafen: GSV: 4 (2x 2 Minuten) – TVK: 8 (4x 2 Minuten)
Siebenmeter: GSV: 2/2 – TVK: 4/3
Spielfilm: 1:0 (3.), 2:1 (5.), 5:3 (10.), 8:6 (15.), 10:8 (20.), 11:10 (25.), 12:11 (Halbzeit) – 13:12 (33.), 13:13 (35.), 16:16 (40.), 19:19 (45.), 20:22 (49.), 23:25 (55.), 27:27 (Endstand)
Zuschauer: 386

Vorbericht HNA https://www.hna.de/sport/handball-regional/3-liga-ost-handball-m--sti248237/sich-sieg-gewuenscht-7385264.html

Nachbericht und Vorbericht Korschenbroich https://www.hand-ball-herz.de/aktuell/news