Home
Team 2017/18

Team 2017/18

Handball-Drittligist Eintracht Baunatal verlängert Verträge von Trainer und Mannschaft

Ein ganzes Team folgt Jaissle

Baunatal. Diese Nachricht wird die Fans des Handball-Drittligisten Eintracht Baunatal freuen: Trainer Mirko Jaissle hat seinen Vertrag bei den Großenrittern um ein Jahr verlängert. Und nicht nur das: Auch das Stammteam wird dem Übungsleiter über das Saisonende hinaus erhalten bleiben.

Mirko Jaissle sagte nach der Vertragsverlängerung: „Ich freue mich über ein weiteres Jahr bei Eintracht Baunatal und die Möglichkeit, mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, den Handball auf dem Niveau der Dritten Liga fortzuführen. Die Mannschaft, das Betreuerteam und das Umfeld hier in Baunatal sind die Motivation, den eingeschlagenen Weg weiterhin gemeinsam und erfolgreich zu bestreiten.“

Damit er erfolgreich weiterarbeiten und den Leistungsstandard einer Dritten Liga halten kann, konnte das Stammteam für eine weitere Saison verpflichtet werden, und es wird nur wenige Veränderungen zum aktuellen Kader geben.

So werden in der Saison 2017/18 weiterhin Constantin Paar und Daniel Horn das Tor hüten. Mit Toptorschütze Felix Geßner und Frederik Drönner über die linke Seite sowie Kapitän Christian Schade und Sven Vogel über rechts bleiben die Außenpositionen unverändert. Als Kreisspieler steht Niklas Willrich weiterhin zur Verfügung. Auf dieser Position wird es noch Neuerungen geben. „Im Rückraum setzen wir weiter auf unsere bewährten Kräfte Phil Räbiger, Marvin Gabriel, Paul Gbur und Niklas Plümacher“, sagt Jaissle. Und Abteilungsleiter Claus Umbach meint: „Wir sind sehr froh, dass wir den Kader zusammenhalten konnten und setzen gemeinsam mit dem Trainerteam auf Kontinuität.“

Weinrich wird Co-Trainer

Neu wird in der kommenden Saison das Trainerteam sein. Dennis Weinrich, der seine aktive Laufbahn aufgrund der Folgen eines Knorpelschadens am Knie frühzeitig beenden musste, konnte als Co-Trainer gewonnen werden. Er soll sowohl im Training wie auch bei den Spielen Trainer Mirko Jaissle unterstützen. (red)

Quelle: HNA

PM auf Zweitewelle.de

PM auf handball-world.com