Home
Benefizspiel gegen die MT Melsungen

Benefizspiel gegen die MT Melsungen

31:27 – MT Melsungen gewinnt in Heiligenrode gegen Baunatal

Niestetal. Freundschaftsspiel zum 125. Geburtstag des TSV Heiligenrode: MT Melsungen und Drittligist GSV Eintracht Baunatal haben sich am Mittwoch ein hochwertiges Duell geliefert.

Für die einen war’s eine bessere Trainingseinheit, für die anderen ein ganz besonderes Bonbon. Und für den TSV Heiligenrode war’s ein Höhepunkt der Feiern zum 125-jährigen Vereinsbestehen. Und so stand der Spaß am Handball im Mittelpunkt beim freundschaftlichen Vergleich zwischen Bundesligist MT Melsungen und Drittligist GSV Eintracht Baunatal am Mittwochabend.

Rund 350 Besucher waren dabei in der Halle der Leuschner-Schule, und sie erlebten beim 31:27 (18:14) der MT ein technisch hochwertiges Spiel, das Eintracht-Trainer Mirko Jaissle als Werbung für den nordhessischen Sport beschrieb.

Seine Mannschaft bot dem Favoriten lange Paroli und hatte im Torhüter-Duo Paar/Horn sowie den treffsichersten Schützen Plümacher (6), Gabriel (6) und Vogel (4) ihre Besten. Bei den Melsungern, die unter anderem ohne die Nationalspieler Boomhouwer und Maric antraten, beeindruckte der junge Linksaußen Fin Backs mit acht Treffern, auch Fahlgren (6) und Danner (5) waren sehr erfolgreich.

Quelle: HNA