Home
Nachbericht > Northeimer HC - GSV

Nachbericht > Northeimer HC - GSV

GSV ver­liert den Fa­den

3. Li­ga: Bau­na­ta­ler un­ter­lie­gen auch im zwei­ten Sai­son­spiel in Nort­heim 29:37

Zwei­tes Spiel, zwei­te Nie­der­la­ge. Die Hand­bal­ler des GSV Ein­tracht Bau­na­tal un­ter­la­gen auch im ers­ten Aus­wärts­spiel der 3. Li­ga. Beim Auf­stei­ger Nort­hei­mer HC ver­lo­ren die VW-Städ­ter nach gu­ter ers­ter Halb­zeit und schwa­cher zwei­ter Hälf­te 29:37 (16:14).

Die Bau­na­ta­ler er­wisch­ten in Nort­heim ei­nen gu­ten Start und la­gen im ers­ten Durch­gang meist in Füh­rung. Die Gäs­te spiel­ten ih­re An­grif­fe kon­se­quent aus. In der Ab­wehr agier­ten sie ro­bust so­wie kom­pakt und wa­ren eng an den Nort­hei­mern dran. So bau­ten sie ih­re Füh­rung über 3:2 (6. Mi­nu­te) und 9:7 (17.) zwi­schen­zeit­lich auf 16:13 aus. Zur Pau­se führ­ten sie im­mer noch mit 16:14. „Mit der ers­ten Halb­zeit bin ich zu­frie­den, auch wenn wir ein paar Bäl­le lie­gen ge­las­sen ha­ben“, sag­te GSV-Trai­ner Mir­ko Jaiss­le.

Ga­b­ri­el und Geß­ner raus

Di­rekt nach der Pau­se ver­ga­ben die Bau­na­ta­ler ei­ni­ge freie Wür­fe und bau­ten die Nort­hei­mer da­mit auf. Den­noch führ­te der GSV bis zur 41. Mi­nu­te noch 21:20. Aber wie bei der Auf­takt­nie­der­la­ge ge­gen Groß­sach­sen ver­lor die Ein­tracht dann wie­der den Fa­den. Im An­griff spiel­ten sie die Ak­tio­nen nicht mehr sau­ber aus. In der Ab­wehr hat­ten die Gäs­te kei­nen Zu­griff auf die Nort­hei­mer. Au­ßer­dem fie­len in die­ser Pha­se mit Mar­vin Ga­b­ri­el und Fe­lix Geß­ner zwei wich­ti­ge Spie­ler ver­letzt aus. „Es kam ein­fach al­les zu­sam­men“, sagt Jaiss­le.

Die Nort­hei­mer nutz­ten die Schwä­che­pha­se der VW-Städ­ter gna­den­los aus. Mit ei­nem 9:0-Lauf dreh­ten sie die Par­tie in­ner­halb von zehn Mi­nu­ten auf 29:21 (51.) und sorg­ten für die Vor­ent­schei­dung.

„Das ist ei­ne ab­so­lut un­nö­ti­ge Nie­der­la­ge. Wir wa­ren 40 Mi­nu­ten lang die bes­se­re Mann­schaft“, sag­te Ga­b­ri­el. Phil Rä­bi­ger, mit neun Tref­fern der bes­te Tor­schüt­ze der Par­tie, sag­te: „Ich bin sehr ent­täuscht. Aber wir wer­den den Kopf nicht in den Sand ste­cken.“

Für die Bau­na­ta­ler geht es mit zwei wei­te­ren Aus­wärts­spie­len in Bad Neu­stadt und Groß­wall­stadt wei­ter. „Wir müs­sen jetzt auf­pas­sen und nächs­te Wo­che die zwei Punk­te ho­len. Sonst be­steht die Ge­fahr, dass wir erst ein­mal un­ten in der Ta­bel­le fest­ste­cken“, sagt Jaiss­le und fügt hin­zu: „Wir müs­sen in Zu­kunft un­se­re Feh­ler ab­stel­len und zu­se­hen, dass un­se­re Schwä­che­pha­sen kür­zer wer­den.“(mko/zhp)

Quelle: HNA.de

 

Bericht aus Northeim: HNA.de

Statistik: SIS-Handball.de

Northeim: Stammer, Gobrecht – Armgart, Meyer, Jöhnk (6), Krebs (1), Lange (8/3), Seekamp (5), Hoppe (5), Haberecht, Wilken (2), Gerstmann (6), Berthold (2), Dewald (2).

GSV: Horn, Paar – Gabriel (3), Rehberg (1), Rulff (1), Gbur (5), Plümacher (2), Schade, Vogel (4), Räbiger (9), Geßner (4), Drönner.

Zuschauer: 350

Besondere Vorkommnisse: Disqualifikation Lange (NHC, 36.), Disqualifikation Krebs (NHC, 49.)