Home
Auf zum Freitagsspiel nach Groß-Bieberau!

Auf zum Freitagsspiel nach Groß-Bieberau!

Handball-Drittligist Baunatal heute auswärts

Weiter mit schmalem Kader

„Wir können zufrieden sein mit 6:6 Punkten“, sagt Mirko Jaissle vor dem Spiel der Baunataler Drittliga-Handballer bei der MSG Groß Bieberau/Modau (Freitag, 20 Uhr). Zufrieden ist der Trainer des GSV Eintracht Baunatal vor allem, weil den drei Niederlagen am Anfang der Saison drei Siege folgten und der Platz im Mittelfeld Jaissles Ansprüchen schon eher Genüge tut.

Dennoch hat sich Jaissle per Videostudium des Gegners gewissenhaft vorbereitet und erwartet beim Gastgeber „eine ausgeglichene Truppe, über deren Leistungsstand der 13. Tabellenplatz wenig aussagt“.

Durchaus selbstbewusst wollen die Baunataler aber dennoch in Südhessen auftreten. „Vor zwei Jahren, als wir schon mal in der Ost-Staffel gespielt haben, haben wir Bieberau bereits kennengelernt. Fast jeder in der Liga kann im Moment jeden schlagen, da sehe ich uns als Tabellensiebten nicht unbedingt als Favoriten“, sagt Jaissle.

Fest steht, dass sich die Baunataler Handballer erneut mit einem schmalen Kader auf den Weg Richtung Odenwald machen müssen. So ist Paul Gburs Einsatz unsicher, und Christian Schade hat sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen. Gefragt sind daher erneut die zuletzt starken Niklas Plümacher, Marvin Gabriel und Sven Vogel. (sol)

Quelle: HNA.de

Vorbericht aus Groß-Bieberau Modau

Aktuelle Statistiken (wie z.B. Toschützen der 3.Liga Ost) finden sich unter SIS-Handball.de