Home
Nachbericht > SV Anhalt Bernburg - GSV

Nachbericht > SV Anhalt Bernburg - GSV

Drittliga-Handballer zurück auf Siegerstraße

Baunatal siegt in Bernburg

Bernburg. Am Ende lief es so wie erhofft. Am Samstag setzten sich die Drittliga-Handballer des GSV Eintracht Baunatal mit 33:27 (17:14) beim SV Anhalt Bernburg durch und verließen damit vorerst die Abstiegsränge.

„Endlich haben wir mal wieder ein Spiel so richtig im Griff gehabt“, freute sich nach der Partie Baunatals Trainer Mirko Jaissle, über den wichtigen Sieg seiner Eintracht.

Die hatte von Anfang an eine gute Abwehr gestellt und damit den Gastgeber wiederholt zu überhasteten Abschlüssen gezwungen, aus denen etliche sehenswerte Tempogegenstöße der Baunataler resultierten. Nutznießer vieler langer Pässe waren dabei immer wieder Felix Geßner und Phil Räbiger, die jeweils mit zehn Treffern für den Löwenanteil der Baunataler Tore sorgten. Bernburg war dabei zuletzt in der 27. Minute noch einmal auf 13:14 herangekommen. Danach zogen die Baunataler in einer starken zweiten Halbzeit schnell auf 22:16 (39.) davon und stellten die Weichen auf Sieg.

„Wir haben uns am Samstag in der zweiten Welle und beim Tempogegenstoß verbessert. Und wir konnten sogar durchwechseln, so dass alle einen Spielanteil hatten“, freute sich Trainer Jaissle.

Quelle: HNA.de

Vorbericht zum Spiel: HNA.de

Statistik: SIS-Handball.de