Home
Nachbericht > TV Großsachsen - GSV

Nachbericht > TV Großsachsen - GSV

3. Handball-Liga: Eintracht verliert trotz Pausenführung in Großsachsen 24:27

Baunataler Serie gerissen

Großsachsen/Kassel. Seit sechs Spielen waren die Handballer der Baunataler Eintracht ungeschlagen, jetzt ist die Serie gerissen. Beim TV Germania Großsachsen musste sich der Drittligist zum Auftakt der Rückrunde trotz einer guten ersten Halbzeit mit 24:27 (13:11) geschlagen geben.

„Es war eine bittere Niederlage, wir hatten uns viel mehr vorgenommen“, sagte Eintracht-Trainer Mirko Jaissle. Dabei sah es für die Baunataler in Baden-Württemberg bis zur Pause gut aus. Über die Stationen 5:2 (9. Minute) und 8:4 (16.) führten sie zur Pause mit 13:11.

„Aber es war ein Spiegelbild des Hinspiels. Wir hätten viel höher zur Pause führen müssen.“ Wie bei der Saison-Eröffnung in Baunatal, als die Eintracht schon 15:11 vorn lag, es zur Pause aber 15:15 stand, ließ sie auch diesmal einige gute Chancen liegen.

„Nach der Pause haben wir dann völlig den Faden verloren“, sagt Jaissle – wie bei der 28:30-Hinspielniederlage. Die Gäste hatten auf einmal in der Offensive keine Durchschlagskraft mehr. Es schlichen sich viele technische Fehler ein, und dadurch ging der Spielrhythmus verloren. Und setzten sich die Baunataler einmal gegen die aggressive TVG-Deckung durch, dann scheiterten sie am starken Torhüter.

„Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft. Aber es hat sich gezeigt, dass du in dieser Liga in jedem Spiel 100 Prozent geben musst, um zu gewinnen“, sagt der Eintracht-Trainer. Die Gastgeber wollten die zwei Punkte mehr und zeigten den größeren Einsatz. Durch einen 3:0-Lauf direkt nach der Pause drehte Großsachsen die Partie auf 14:13 (34.) und baute die Führung bis zum 19:15 (42.) aus. Nach dem Treffer von Christian Schade zum 20:22 (50.) waren die Gäste noch einmal auf zwei Tore dran, näher kamen sie aber nicht mehr heran.

Trainer Jaissle blickte nach der bitteren Niederlage bereits nach vorn: „Jetzt wollen wir uns die Punkte nächste Woche im Derby zuhause gegen Northeim zurückholen.“

Von Manuel Kopp

Quelle: HNA.de

Statistik zum Spiel: SIS-Handball.de

Bericht aus Großsachsen

Vorbericht: HNA.de