Home
27.01.2018 um 18.00Uhr RSH - Heimspiel gegen Bad Neustadt

27.01.2018 um 18.00Uhr RSH - Heimspiel gegen Bad Neustadt

Derbysieg gegen Northeim

Einen wichtigen Heimsieg konnten wir in der letzten Woche gegen das Team aus Northeim verbuchen. In einem zähen Spiel konnten wir uns für die empfindliche Niederlage im Hinspiel revanchieren und den Abstand zu Northeim auf 3 Punkte erhöhen. Mit einer starken Defensive, legten wir den Grundstein für einen nie gefährdeten Sieg, in dem wir im Angriff noch einiges an Luft nach oben ließen. Wichtig war jedoch, nach dem verpatzten Auftakt am ersten Spieltag, wieder in die Spur zu finden und Sicherheit für die anstehenden Spiele zu sammeln.

Unser heutiger Gegner – HSC Bad Neustadt

Unser heutiger Gast aus Bad Neustadt belegt zurzeit mit 15:19 Punkten den 11.Tabellenplatz. Auch hier gibt es keine angenehmen Erinnerungen an das Hinspiel, in dem wir die Partie lange offen gestalten konnten, am Ende aber eine bittere 23:26 Niederlage hinnehmen mussten. Mit Gary Hines haben Sie wohl einen der „auffälligsten“ Spieler in dieser Liga in Ihrem Team. Durch seine TV Auftritte beim RTL Format „Ninja Warrior“ sorgte er bundesweit für viel Aufsehen und konnte auch dort seine enorme Sprungkraft unter Beweis stellen. Hines ist variabel im Rückraum einsetzbar, nur auf Ihn zu achten wäre jedoch sehr fahrlässig. Das Spiel über den Kreis, wie auch der wurfgewaltige Rückraum bilden eine starke Offensive, die es gilt so gut es geht zu bekämpfen.

Qual der Wahl

Wie auch in der letzten Woche stehen wieder alle Spieler zur Verfügung, ein Umstand an den man gewöhnen möchte. Alle sind höchst motiviert und wollen sich für das verlorene Hinspiel revanchieren. Für alle zählt nur ein Heimsieg und so werden wir auch auftreten, um das Spiel vor heimischen Publikum zu gewinnen. Um unser Vorhaben erfolgreich umzusetzen, müssen wir heute wieder alles investieren und cleveren Handball spielen.

Dafür benötigen die Jungs erneut die volle Unterstützung der Baunataler Zuschauer und Fans, die Mannschaft hat es verdient!!!

Sportliche Grüße Mirko Jaissle

Auszug aus dem aktuellen Heft zum Heimspiel am morgigen Samstag, 27.01.2018 um 18.00 Uhr in der Rundsporthalle. Download hier