Home
Nachbericht > HC Erlangen II - GSV

Nachbericht > HC Erlangen II - GSV

 

25:32-Niederlage im Frankenland

3. Handball-Liga: HC Erlangen II zu stark für Eintracht Baunatal

Erlangen. Bis zur 20. Minute hielt Eintracht Baunatal beim Tabellenzweiten der 3. Handball-Liga HC Erlangen II mit. Dann legte die Bundesliga-Reserve einen vorentscheidenden Zwischenspurt hin. Die Baunataler unterlagen 25:32.

„Erlangen war heute einfach zu stark für uns. Wir sind aber auch an uns selbst gescheitert“, sagte Eintracht-Trainer Mirko Jaissle. Die Baunataler hatten gehofft, mit vollem Kader antreten zu können, aber Marvin Gabriel fiel kurzfristig wegen einer Kapselverletzung in der Wurfhand aus.

Dennoch waren die Baunataler in den ersten 20 Minuten auf Augenhöhe – es stand 8:8. Zwar ließen sie schon in dieser Phase einige freie Würfe liegen, allerdings kompensierten sie dies durch eine starke Abwehr. Aber plötzlich standen die Gäste in der Defensive nicht mehr so kompakt, die Erlanger bestraften dies. Bis zur Pause zogen sie auf 16:10 davon. „Wir haben das Spiel zwischen der 20. und 30. Minute verloren“, sagte Jaissle.

In der zweiten Hälfte versuchten die Baunataler noch einmal alles. Sie stellten die Abwehr um und agierten im Angriff stärker. 15 Tore erzielten sie in der zweiten Halbzeit, allerdings traf Erlangen 16-mal. Die jungen Gastgeber gingen über 60 Minuten hohes Tempo und waren auch auf der Bank so stark besetzt, dass Trainer Tobias Wannenmacher ohne Qualitätsverlust durchwechselte. Daher kam Baunatal nicht mehr näher als auf vier Tore heran – nach dem Siebenmeter von Christian Schade stand es 15:19 (39. Minute). Der Sieg der Gastgeber geriet aber nicht in Gefahr.

Quelle: HNA.de

Statistik zum Spiel: SIS-Handball.de