Home
Vorbericht aus Magdeburg

Vorbericht aus Magdeburg

SCM YoungsterS wollen beim GSV Eintracht Baunatal punkten

Am Samstag, dem 17.03.18 steht für die YoungsterS die nächste Auswärtsfahrt an. Der GSV Eintracht Baunatal empfängt die Magdeburger Jungs um 18:00 Uhr in der Rundsporthalle Baunatal.

Das Hinspiel hätte für die YoungsterS kaum besser laufen können. Mit 41:33 gewannen sie souverän in der Hermann-Gieseler-Halle. Nun wollen sie auch auswärts die beiden Punkte mitnehmen. Doch Alexander Reimann ist sich sicher: „Es wird kein leichtes Spiel.“ Und es vermutet auch, dass nicht so viele Tore fallen werden. „Man kann sehen, dass wir uns alle weiterentwickelt haben.“ Die meint er aber nicht nur für sein Team, sondern auch für die anderen der 3. Liga Ost.

Nach dem letzten Sieg der YoungsterS, vergangenen Samstag gegen den TV Gelnhausen, konnten sie ihren 6. Tabellenplatz (25:23 Punkten) weiterhin festigen. 
Die Gastgeber der kommenden Partie befinden sich momentan mit 22:22 Zählern nur knapp hinter den YoungsterS auf dem 9. Tabellenplatz. Zuletzt musste der GSV Eintracht Baunatal beim HC Erlangen eine 32:25 Niederlage kassieren.

Für Alex ist es immer wieder ein tolles Gefühl bei den YoungsterS zu spielen, umso mehr freut er sich, auch am Samstag wieder mitzufahren. Da die A-Jugend am Sonntag, dem 18.03.18 bei der A-Jugend des HSV Hamburg spielen muss, werden weitere A-Jugend-Spieler auch mit nach Baunatal reisen. Von Baunatal werden sich die Jungs dann gleich auf den Weg nach Hamburg machen. 
„Wir werden alles abrufen und wollen unbedingt an diesem anstrengenden Wochenende 4 Punkte mit nach Magdeburg nehmen.“ sagte Alex weiter. Auch Max Neuhaus, Justin Kurch, Hannes Bransche und Max Mohs, die am heutigen Donnerstag aus Warendorf vom DHB-U20-Lehrgang kommen, werden am Wochenende wieder einsatzbereit sein.

Quelle: http://www.scm-handball.de/o.red.c/news-1-1-62-6630.html

Hier schon das Hallenheft zum Spiel anschauen: http://www.baunataler.eu/media/downloads/hefte/Handballheft_17_03_2018.pdf