Home
Trainerwort

Trainerwort

Die Welle weiter reiten

Liebe Sportfreunde, hallo Fans.

Wir haben es geschafft! Wir konnten sowohl unser letztes Heimspiel gegen Coburg II als auch das folgende Auswärtsspiel in Leipzig gewinnen und unseren Saisonstart somit auf 8:0 ausbauen.

Gegen Coburg spielten wir über weiten Strecken des Spiels so, wie wir uns das vorgenommen hatten. Aus einer guten Deckung heraus liefen wir Gegenstöße und im Angriff fanden wir gegen die 3:2:1-Deckung des Gegners immer wieder gute Lösungen. Somit konnten wir uns relativ früh vom Gast absetzen und letztlich einen deutlichen Heimsieg (33:22) feiern. Das Spiel in Leipzig hingegen bot nicht so einen geradlinigen Spielverlauf. Wir konnten uns zwar auch hier nach anfänglich gutem Spiel absetzen, ließen den Gastgeber aber immer wieder zurück ins Spiel kommen, weil wir nicht in unser gewohntes Tempospiel fanden und unser Kombinationsspiel im Positionsangriff immer wieder ins Stocken geriet. Nichtsdestotrotz konnten wir uns am Ende auch hier verdient mit 30:34 durchsetzen und die nächsten beiden Zähler einsammeln.

Natürlich sind wir als Trainerteam sehr zufrieden mit dem Saisonstart und stolz auf das bisher Erreichte und auf die Mannschaft! Dennoch sind wir uns – Mannschaft und Trainerteam – sehr bewusst darüber, dass wir weiter hart arbeiten und uns noch mehr steigern müssen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Denn unser heutiger Gast, der TV Gelnhausen, ist ebenfalls gut in die Saison gestartet und hat bisher lediglich am ersten Spieltag gegen den Tabellenführer aus Eisenach verloren, in Leutershausen ein Remis erspielt und die restlichen Spiele - zum Teil deutlich – gewonnen. Somit ist Gelnhausen ein mehr als ernstzunehmender Gegner, der seine Stärken im Tempos­piel und einer unangenehm zu bespielenden 6:0-Abwehr, gepaart mit einem starken Torhüter (J. Lahme) hat. Im variablen Positions­angriff der Gäste stechen die beiden torgefährlichen Halbangreifer Schreiber und Kulenovic heraus. Neben dem Unterbinden dieser Stärken der Barbarossastädter ist heute Abend spielentscheidend, ob es uns erneut gelingt, unsere eigene Spielphilosophie durchzu­setzen.

Letztlich geht es für uns darum, die Welle einfach so lange wie möglich weiter zu reiten und die entstandene Euphorie sowie das gewonnene Selbstvertrauen mit ins Spiel zu nehmen, um das Punk­tekonto weiter zu erhöhen. Helft uns dabei, indem ihr uns lautstark unterstützt und unser 8.Mann seid!

Euer Ochi