Home
Zu viele eigene Fehler...

Zu viele eigene Fehler...

Platz zwei klar verpasst

Nicht gelohnt hat sich die Auswärtsfahrt für die Drittliga-Handballer des GSV Eintracht Baunatal. Die Hessen mussten bei der HG Oftersheim/Schwetzingen eine 28:32 (15:17)-Niederlage hinnehmen.

Entsprechend enttäuscht äußerte sich daher auch Baunatals Trainer Florian Ochmann: „Das war unser bisher schlechtestes Saisonspiel. Wir sind da natürlich hingefahren, um zu gewinnen, aber es ist uns einfach nicht gelungen, unsere übliche Leistung abzurufen“, sagte Ochmann nach der Partie.

In der hatten die Gastgeber vor 300 Zuschauern in der Nordstadthalle in Schwetzingen nicht nur den besseren Start erwischt, sondern präsentierten sich über die ganze Partie als unbequemer Gegner. Recht defensiv ausgerichtet – mit einer 6:0-Deckung – nahmen sie den Baunatalern immer wieder den Wind aus den Segeln.

„Außerdem brachte Oftersheim mehrfach den siebten Feldspieler, womit wir nicht so gut zurechtkamen“, sagte Ochmann, dem bei der Vorbereitung das aktuellste Video vom Oftersheimer Unentschieden in Leutershausen gefehlt hatte. „Das Video war im Internet leider nicht hochgeladen, und wir hatten schon die Befürchtung, dass unsere Gastgeber im Moment ganz gut drauf sind“, sagte der 36-Jährige.

Insgesamt war die Partie von vielen Baunataler Fehlern geprägt. Nicht genutzte Tempogegenstöße, Fehler im Positionsspiel und vor allem in der Abwehr ließen die Gastgeber schnell auf 8:3 (8.) davonziehen. Ein Rückstand, an dem die Baunataler immer wieder aufs Neue – auch in der zweiten Hälfte – zu knabbern hatten. „Leider kam die Halbzeit für uns zu früh, weil wir uns da bis auf 15:17 herangekämpft hatten“, sagte Ochmann, der nach 20 Minuten Marian Mügge im Tor durch Conny Paar ersetzte. „Insgesamt müssen wir uns bei Conny bedanken, dass er uns im Moment zur Verfügung steht, aber am Samstag sind beide Torhüter hinter den Erwartungen zurückgeblieben.“

Auf dem Feld hatte zudem Niklas Willrich in der Abwehr Probleme, die Position des verletzten Phil Räbiger auszufüllen. Zudem kam der 21-Jährige am Kreis in der fahrigen Partie nicht wie zuletzt zum Zug.

Gegen Ende der Partie versuchte der GSV noch einmal sein Glück in einer offensiveren Deckung, kam auch noch einmal auf 28:30 (58.) heran, vergab dann aber auf der Zielgeraden die Möglichkeit zum Punktgewinn. (sol)

Quelle: HNA.de

Statistik zum Spiel: SIS-Handball.de