Home
Eintracht meldet sich beeindruckend zurück!

Eintracht meldet sich beeindruckend zurück!

Bau­na­tal ge­lingt Sen­sa­ti­ons­sieg

Dritt­li­ga-Hand­bal­ler ge­win­nen 31:25 bei der SG Nuß­loch und sind Ta­bel­len­zwei­ter

HNA Hessische Allgemeine (Kassel-Süd), Deutschland

KAS­SEL/NUSSLOCH. Ges­tern Abend wur­de es noch ein­mal rich­tig laut in Ba­den-Würt­tem­berg. Vor al­lem in der Um­klei­de­ka­bi­ne der Olym­pia­hal­le in Nuß­loch. Dort fei­er­ten näm­lich die Dritt­li­ga-Hand­bal­ler des GSV Ein­tracht Bau­na­tal ih­ren 31:25 (14:13)-Sieg über die SG Nuß­loch.

Nach der knap­pen Nie­der­la­ge beim Ta­bel­len­füh­rer in Ei­se­nach ha­ben die Bau­na­ta­ler da­mit ein wei­te­res Aus­ru­fe­zei­chen in der Li­ga ge­setzt und rü­cken auf den zwei­ten Platz vor, von dem sie den Gast­ge­ber ver­dräng­ten. „Für uns war das ei­ne sen­sa­tio­nel­le Leis­tung“, freu­te sich ges­tern kurz vor der vier­stün­di­gen Rück­fahrt nach Bau­na­tal Trai­ner Flo­ri­an Och­mann. Grund zur Freu­de hat­te er al­le­mal, denn der GSV war als kla­rer Au­ßen­sei­ter nach Süd­deutsch­land ge­reist.

Weil aber der ver­letz­te Ex-Welt­meis­ter Chris­ti­an Zeitz nicht im Nuß­lo­cher Ka­der stand und die GSV-Ab­wehr im­mer wie­der den zwei­ten Top-Tor­schüt­zen Ke­vin Bitz neu­tra­li­sier­te, war von An­fang an klar, dass das Spiel kein Selbst­läu­fer für die Gast­ge­ber wer­den wür­de.

„Die ers­ten sie­ben Mi­nu­ten sind wir mit ei­ner 4:2-Ab­wehr ge­star­tet, be­vor wir auf die be­währ­te 6:0 um­ge­stellt ha­ben“, sag­te Och­mann, der vor al­lem die sen­sa­tio­nel­len Ein­zel­leis­tun­gen von Ke­vin Tro­gisch und Fynn Rein­hardt her­vor­hob aber auch den Mit­tel­block von Rein­hardt und Ni­k­las Will­rich lob­te.

„Ich bin ein­fach ex­trem stolz. Al­les hat funk­tio­niert, al­le Leis­tungs­trä­ger ha­ben ihr Po­ten­zi­al voll ab­ge­ru­fen“, sag­te Och­mann, der sich trotz sei­ner star­ken und fle­xi­blen Ab­wehr voll auf sei­nen Schluss­mann Ma­ri­an Müg­ge ver­las­sen konn­te. Als Er­satz war der all­mäh­lich ge­ne­sen­de Da­ni­el Horn mit nach Nuß­loch ge­fah­ren, ein­ge­setzt wur­de er al­ler­dings nur bei ei­nem Sie­ben­me­ter. Aber nicht nur de­fen­siv wuss­ten die Bau­na­ta­ler zu be­ein­dru­cken: „Ei­ne Top-Be­we­gung oh­ne Ball und 80 Pro­zent Tref­fer­quo­te spre­chen für sich“, freu­te sich Och­mann über sei­ne ent­fes­selt auf­spie­len­de Mann­schaft, die ge­gen Nuß­loch teil­wei­se mit bis zu acht To­ren führ­te.

So blieb laut Och­mann am gest­ri­gen Abend nur ein Wer­muts­trop­fen in Hin­blick auf die Sie­ges­fei­er im Bus: „Scha­de, dass am Mon­tag al­le ar­bei­ten müs­sen.“ (sol)

SG Nuß­loch - GSV Ein­tracht Bau­na­tal 25:31 (13:14)

Nuß­loch: Mar­co Bitz, Lieb - Kuch 4, Cro­coll 1, Mül­ler, Fritsch, Gep­pert, Gäß­ler 4, Max Sch­mitt 1, Bu­se, Ke­vin Bitz 4, Nick Sch­mitt 2, Herr­mann 9/5, Pe­troc­zi

Bau­na­tal: Müg­ge, Horn (1 Sie­ben­me­ter) - Weiß, Reh­berg, Gbur 2, Tro­gisch 7, Vo­gel 4, Will­rich 2, Geß­ner 8/2, Rein­hardt 5, Ga­b­ri­el 3, Drön­ner

Schieds­rich­ter: Barg­mann/St­ein

Zu­schau­er: 580

Sie­ben­me­ter: 5/5 : 2:2

Straf­mi­nu­ten: 8:10

Statistik zum Spiel: SIS-Handball.de

Bericht aus Nußloch: "Nichts zu holen gegen Baunatal"