Home
Einmal

Einmal "Danke" sagen...

Flo

„Oftmals wird das Team hinter dem Team vergessen. Doch ihrer Arbeit und Unterstützung im Hintergrund gebührt ein großer Dank! Ohne die Unterstützung wäre die gesamte Arbeit, die wir als Mannschaft leisten nicht möglich. Andi sorgt immer fleißig dafür, dass rund um den und am Spieltag selbst alles glatt läuft und kümmert sich vorbildlich um die Verpflegung vor dem Spiel. Neben Andi müssen wir allerdings auch unserem medizinischen Team, was sich um die gesundheitliche Betreuung der Mannschaft kümmert, ein riesen Dank aussprechen. Angefangen mit unseren Mannschaftsarzt Hans, über unseren Sportphysiotherapeuten Oskar, bis hin zu unserem Athletiktrainer Christian. Alle zusammen kümmern sich darum, dass verletzte Spieler schnellstmöglich zurück auf den Platz kommen, bzw. dass es gar nicht erst zu Verletzungen kommt.“

Marvin

„Lieber Oskar,

vieles an deiner Arbeit scheint selbstverständlich, ist es aber nicht! Du bist immer zur Stelle wenn du gebraucht wirst. Bereist mit uns die gegnerischen Hallen und unterstützt uns rund um die Uhr. Ein fettes Danke von meiner Seite an deinen wirklich großen Stellenwert in diesem Team!!!

Liebe Nicole, lieber Hans,

euch sieht man in der Regel nicht sehr gerne. Falls es dann doch mal sein muss, sind wir natürlich in besten Händen. Vielen Dank für die tolle Betreuung und das immer wieder aufs Neue vertrauensvolle Verhältnis.

Lieber Andi,

ohne dich würde vieles fehlen und einiges nicht funktionieren. Sei es das Trikot waschen oder die generelle Organisation rund um unsere Spiele. Vielen  Dank dass du da bist!!!

Lieber Christian,

vielen Dank für deine ganzjährliche Betreuung im Sportstudio. Egal welche Fragen man rund um seine Fitness hat, du hilfst einem immer weiter. Aber auch abseits vom Sport ist es immer wieder angenehm, mit dir im Austausch zu stehen. Danke für deinen Einsatz!

Lieber Dominik,

danke dass du so viel im Hintergrund bzgl. der Saisonplanung bewegst. Ohne diese Arbeit wäre unser Spielbetrieb schlicht nicht möglich.

Lieber Wolfgang,

danke dass du noch immer so viel Freizeit investierst um dich mit uns herum zu ärgern. Ohne deinen Einsatz bei den Sponsoren und bei den Heimspielen würde eine große Lücke entstehen.

Liebe Resi,

danke dass du so viel Freizeit investierst um unsere Heimspieltage zu organisieren. Ohne deinen wöchentlichen Einsatz während der Saison würde einiges nicht funktionieren. Dafür ein großes Danke an dich!

Liebe Angelika,

mit dir habe ich auch schon etliche Stunden verbracht um Hallenhefte und sonstige Geschichten rund um Spielankündigungen etc. auf die Beine zu stellen. Selbstverständlich hast du davon fast alles allein umgesetzt und genau das ist nicht selbstverständlich. Danke dir für alles!!!

Lieber Claus,

danke dass du seit Jahren das Schiff `Handball` beim GSV steuerst. Ohne deinen Einsatz und deine Kompetenzen rund um Sponsoring und Geschäftsstelle wäre der Spielbetrieb nicht möglich. Danke dass du all das Jahr für Jahr ermöglichst.“

Fynn

„Hallo liebes Team hinter dem Team,
Vielen lieben Dank für eure Arbeit rund um das Spiel herum. Ohne euch wäre dies nicht möglich!
Eure Tapes, die medizinische Behandlungen und das „Fitness Plus“ helfen uns immer.
Dafür vielen Dank und liebe Grüße“

Felix G.

„Oskar ist der Mann für alle Fälle, wenn es irgendwo zwickt oder wenn wir leiden. Er hat immer ein offenes Ohr für uns, ist immer bereit und da, wenn man ihm schreibt. Er massiert uns und sorgt sich um unser Wohl. Hut ab, was er da rein steckt, an Freude und Engagement. Das ist super. Auch wenn man mal etwas Ernsteres hat, ist da eine enge Zusammenarbeit mit Hans. Nicole kümmert sich hierbei um Termine für uns. Das ist was superschönes und spezielles, wenn man sich mal leider verletzt. Es wird sich direkt um uns gekümmert. Das ist nicht überall so und nicht selbstverständlich, dafür kann man gar nicht oft genug Danke sagen. Aber ich denke und hoffe, die Leute wissen, dass wir dankbar sind, dass das alles so schnell und super über die Bühne geht.

Christian ist der Mann im Sportstudio, an den man alle Fragen richten kann. Ob es zum Trainingsplan ist, zum normalen Training, man Probleme hat, man etwas aufbauen möchte oder zum Ernährungsplan. Er lässt keine Fragen offen, hat immer eine Antwort parat. Wenn man da ist, ist er meistens auch im Studio und man kann ihn jederzeit fragen. Er macht mit uns auch immer die Vorbereitung, auch wenn sie nicht schön ist. Aber wir sind dann fit. Er macht uns Pläne, die Tests, sorgt dafür, dass wir einen guten Start in die Saison haben und fit sind. Toll ist auch die Nähe zur Halle und dass wir dort zu fast jeder Tageszeit trainieren können.

Andi gilt natürlich ein besonders großes Dankeschön. Er ist immer dabei, sorgt sich um unser Wohl, vor dem Spiel um Essen, Obst, Getränke und dass wir, sofern es das Harz zulässt, relativ sauber auf das Spielfeld gehen. Er wäscht unsere Trikots und unsere Handtücher, damit wir es schön haben. Er investiert dafür viel Zeit und ist bei jedem Auswärtsspiel dabei. Ich denke, er weiß, dass wir ihm sehr dankbar sind, ich sage es jetzt aber mal gerne. Denn ein so engagierter Betreuer ist nicht selbstverständlich, da sind wir sehr verwöhnt und es ist einfach schön.“

Ochi

Andi kümmert sich um alles, was mit der Mannschaft zu tun hat und das macht er sehr gut. Er hatte schon während der Hinrunde die Abfahrtszeiten für die Rückrunde geplant, setzt sich mit dem Busunternehmen zusammen und auseinander und kümmert sich um wirklich alles. Mit ihm haben die Jungs all-inclusive gebucht. Er nimmt den Jungs alles ab, was zu machen ist, damit sie sich komplett auf Handball konzentrieren können, genau wie Dennis und mir. Das ist sehr stark und eine große Unterstützung, auch für meine Arbeit. Und eine gute Voraussetzung, damit die Jungs Leistung bringen können. Ach und er hat meinen Hang zum Aberglauben übernommen, rasiert sich jetzt vor jedem Spiel die Glatze und dann darf ich das Glücksei vor jedem Spiel küssen.

Oskar: Leistungssport ohne vernünftige Physiotherapie funktioniert nicht. Wir haben das Glück, einen erfahrenen Physiotherapeuten zu haben, der in seinem Leben sicherlich jede Verletzung schon zig mal gesehen hat. Er kann gut einschätzen, was geht und was geht nicht. Das ist sicherlich eine Idealbesetzung und Gold wert. Er ist ja nicht mehr der Jüngste aber ich hoffe, dass er es noch lange macht. Was man hat, merkt man ja manchmal erst, wenn man es nicht mehr hat.

Dominik ist unglaublich fleißig, hat immer ein offenes Ohr, ist immer ansprechbar für alle Belange die im organisatorischen Bereich anfallen. Er kümmert sich sehr schnell und sehr kurzfristig um alle Anfragen, die ich habe, die die Jungs haben. Er ist ein ganz wichtiger Mann, nimmt vieles ab, alles was im Hintergrund läuft oder laufen müsste, und ich bin sehr froh, dass wir ihn haben.

Wolfgang ist unsere gute Seele, immer in Kontakt mit der Mannschaft und immer mal wieder im Training. Er sorgt stets für gute Stimmung und wir freuen uns immer, ihn zu sehen. Er kümmert sich auch um die kleinen Sponsoren, das macht er ebenfalls gut, aber in erster Linie empfinde ich seine Präsenz in der Halle als sehr angenehm.

Roland und Jorias, in Sachen Stimmung in der Halle, das machen die beiden sehr gut. Mit Jorias ist da nochmal frisches Blut mit rein gekommen, was ich sehr gut finde. Auch seinen Enthusiasmus, den er sich noch lange bewahren soll. Man sieht auch an den letzten Spielen, die Halle ist deutlich lauter geworden, das ist auch mit ihr Verdienst. Gut, das lag auch mit an den Spielen. Aber das alles nimmt eine gute Entwicklung. Als Einpeitscher machen sie das toll, finde ich. Da müssen sie und müssen wir weiter machen. Wir sind auf einem guten Weg und ich denke, das Publikum wird sich nach und nach drauf einlassen.

Das Team ums Team besteht tatsächlich aus sympathischen Leuten. Das erleichtert mir die Arbeit und deshalb macht es mir auch so viel Freude, in diesem Verein zu arbeiten. Und das meine ich tatsächlich genau so, ein irresympathischer Haufen. Und dass sie alle das, wofür sie da sind, mit sehr viel Engagement, sehr viel Fleiß, sehr viel Ehrgeiz und sehr viele Einsatz angehen, das macht echt Spaß!“

Gabi

„Ein großes Dankeschön an die medizinische Abteilung, insbesondere an Oskar, der immer für die Mannschaft und auch darüber hinaus da ist und bei Verletzung von Spielern während des Trainings auch mal zu später Stunde von seinem Sofa zu Hause noch in die Halle eilt, um Soforthilfe zu leisten. Seinen engen Kontakt zu unserem Doc Hans Schafdecker macht es möglich, dass dieser schnell eine Behandlung beginnen kann, damit unsere Verletzten in möglichst kurzer Zeit wieder fit sind.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Christian, der mit persönlich ausgearbeiteten Trainingsplänen für die körperliche Fitness der Spieler sorgt.

Mein ganz besonderer Dank gilt Andi, mit dem ich sehr, sehr gerne zusammen arbeite. Er ist echt unser Mann für alles und hat immer für „seine Jungs“ (und auch für mich) ein offenes Ohr. Da ich ihn gelegentlich vertrete, weiß ich ganz genau, wieviel vor und nach dem Spiel zu tun ist. Das muss man erst einmal alles reibungslos hinbekommen.

Um einen reibungslosen Ablauf einer Saison zu ermöglichen, ist unser „Chef“ Claus wohl sehr oft für den Verein tätig. Gespräche mit Spielern führen, mit Sponsoren verhandeln, die Kooperation mit der MT Melsungen festigen usw. gehören wohl zu seinen vielfältigen Aufgaben.

Unterstützt wird Claus hinter den Kulissen von Dominik der versucht, einiges auf den Weg zu bringen. Man kann nur erahnen, wie stressig dies alles sein kann. Auch hierfür Dankeschön an euch!

Als „Tausendsassa“ ist unser Wolfgang für den Verein unterwegs. Er organisiert, bringt Ideen mit ein und ist als Sprachrohr zwischen Vorstand und Mannschaft nicht wegzudenken. Sein Engagement ist großartig!!! Danke Wolfgang!

Zu guter Letzt ein herzliches Dankeschön an die komplette Heimspiel-Crew, die vor, während und nach dem Spiel für Auf- und Abbau, für Ordnung und für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgt. Ihr seid spitze!!!“