Home
Handballknüller findet in Baunatal statt!

Handballknüller findet in Baunatal statt!

PM GSV Eintracht Baunatal (28.06.2019)

Nachdem der Drittligist GSV Eintracht Baunatal das Pokaltraumlos gegen den THW Kiel, deutscher Rekordmeister und amtierender Pokalsieger, gezogen hat, ist es nun klar, dass das Spiel am 17.08.2019 in Baunatal stattfindet.

Die erste Runde des DHB Pokals wird in 16 Gruppen mit je 4 Mannschaften ausgespielt. Am Samstag eines Turniers finden die Halbfinals statt, die Sieger dieser Partien spielen am Sonntag im Finale die Teilnahme am DHB-Pokal Achtelfinale aus. Nur der Sieger eines Turnieres nimmt daran teil.

Die Baunataler waren überrascht und stolz zugleich ein solches Los gezogen zu haben. Dadurch ließen sich auch viele Ehrenamtler und Volunteers anstecken, um das Orgateam auf die Beine zu stellen.

Die Spiele finden in der Baunataler Rundsporthalle statt. Es wird mit der Stadt Baunatal daran gearbeitet zusätzliche Plätze zu schaffen, um der bereits jetzt schon hohen Nachfrage an Tickets gerecht zu werden. Der GSV Eintracht Baunatal möchte das Turnier aber bewusst in Baunatal durchführen. Im regulären Saisonbetrieb bietet die Rundsporthalle für ca. 1.500 Zuschauer Platz, es wird versucht dies auf knapp 2.000 Plätze zu erweitern.

Auch Baunatals Bürgermeisterin, Frau Silke Engler, ist über das Traumlos hocherfreut und hat den Termin in ihrem Kalender schon freigehalten.

Ablauf:

17.08.2019

HF 1: TV Emsdetten (2.BL) - Dessau-Rosslauer HV (3.Liga)

HF 2: GSV Eintracht Baunatal (3.Liga) - THW Kiel (1.BL)

18.08.2019

Finale: Sieger HF 1 - Sieger HF 2

Die Uhrzeiten der einzelnen Spiele werden bis 05.07.2019 bekannt gegeben.

Bei Anfragen rund um das DHB-Pokal-Erstrundenturnier wurde eigens eine E-Mail Adresse eingerichtet. Bitte senden Sie Anfragen an dhbpokal@baunataler.eu

Weitere Informationen, v.a. für den Erwerb von Tickets, folgen ebenfalls.

http://baunataler.eu/index.php/kontakt

Bildquelle: THW-Handball.de