Home
Moritz Goldmann wird Baunataler

Moritz Goldmann wird Baunataler

Neuzugang aur der Torhüterposition der Eintracht. Von der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen wechselt Moritz Goldmann im Sommer zum GSV und komplettiert das Torwarttrio der Baunataler.

Abteilungsleiter Klaus Kurtz, der Moritz in der Baunataler B-Jugend selbst trainiert kommentiert den Wechsel wie folgt: „Mit Moritz Goldmann kehrt ein Spieler aus der eigenen Jugend zu uns zurück, ausgestattet mit einer bereits eindrucksvollen Vita: B-Jugend Landesligameister mit dem GSV Eintracht Baunatal und Deutscher Meister mit der B-Jugend der MT Melsungen. Nun folgt der Sprung in den Kader der Drittligaherren des GSV. Dies kann sich sehen lassen.

Durch den schmerzlichen Abgang unseres erfahrene Torhüters Patrick Ziebert sehen wir es auch als Chance, auf dieser Position ebefalls einen sanften Umbruch mit regionalem Bezug einzuleiten. Mit Marian Mügge, Marcel Lohrbach und nun Moritz Goldmann, verfügen wir über drei unterschiedliche Torwarttypen mit einer Gemeinsamkeit: Sie sind motiviert und absolut gewillt den Kampf um die Nummer 1 anzunehmen. Für das Trainerteam und besonders Torwarttrainerin Gabi Gosh nicht die schlechtesten Voraussetzungen für schweißtreibende und intensive Trainingseinheiten. Mit einer guten und stabilen Abwehr sollte es dem jungen Trio gelingen, die nötige Sicherheit zu erlangen und auszustrahlen, die ein "Zippe" nachweislich hatte."

Der Neuzugang selbst sagt über seine Rückkehr: „Ich habe mich sehr über das Angebot von Baunatal gefreut. Für mich ist das ein weiterer Schritt nach vorn und ich denke in Baunatal habe ich die perfekte Möglichkeit mich weiterzuentwickeln. Außerdem freue ich mich wieder bei dem Verein zu spielen, bei dem ich einen Großteil meiner Jugend verbracht habe. Ich hoffe die Mannschaft so schnell wie möglich kennenlernen zu können."

Wir freuen uns auf Dich, Moritz!

#WirsindBaunataler