Home
Vorbereitungsphase schreitet mit Testspielen voran

Vorbereitungsphase schreitet mit Testspielen voran

Gelnhausen

Im ersten Testspiel nach einem Dreivierteljahr Pause verlor unser Team beim TV Gelnhausen. Ersatzgeschwächt und ohne Spielpraxis merkte man den Südhessen an, dass sie im Ligapokal in den vergangenen Monaten aktiv waren und die Wettkampfpause dementsprechend nicht so lang war, wie auf Baunataler Seite.

MT Melsungen II

Im zweiten Testspiel, dem ersten richtigen Handballspiel in der Baunataler Rundsporthalle seit dem 31. Oktober letzten Jahres hieß der Gegner MT Melsungen II. Beim 32:30 Sieg wurden weitere Erkenntnisse gewonnen und vorallem trotz der urlaubsbedingten Abstinenz von Linkshänder Kevin Trogisch ein Rückstand gedreht. Auch die Neuzugänge um Max Bieber, Benjamin Fitozovic, Moritz Goldmann und Friedrich Hellmuth waren mit dabei.

 

TG Münden

Am vergangenen Samstag fand nun das dritte Testspiel der diesjährigen Vorbereitung statt. Zu Gast war die TG Münden, aus der Verbandsliga Niedersachen. Ohne Trainer Dennis Weinrich, der durch Co-Trainer Mirko Jaissle vertreten wurde, zeigte die Eintracht von Beginn an den Klasseunterschied beider Teams auf. So Stand es zu Halbzeitpause bereits 21:9 aus Baunataler Sicht. Alle drei Torhüter kamen jeweils 20 Minuten zum Einsatz und u. a. auch A-Jugendspieler Aaron Henner, der bereits die gesamte Vorbeitung mittrainiert, erhielt Spielanteile und konnte sich mit 3 blitzsauberen Treffern auszeichnen. Ebenso kam auf Rechtausßen Philipp Batz zum Einsatz, der ebenfalls aus der eigenen A-Jugend aufrückt und aktuell Benny Fitiozovic entlastet. Im Saisonverlauf wird er mit Sicherheit auf Spielzeit in der 2. Herren kommen und über die Trainingseinheiten mit dem Drittligateam weiterhin Erfahrung sammeln. Das Trainerteam ist sehr froh die talentierten Jungs, zu denen auch Nico Martin (Rückraumrechts) und Friedrich Hellmuth (Linksaußen) gehören, im Perspektivkader mit dabei zu haben.

Vorbereitungspause - "aktive Erholung"

Vorerst steht nun eine zweiwöchige Vorbereitungspause auf dem Plan, in enen die Spieler indivdiuell nach Vorgaben der Trainer trainieren. Dann startet Anfang August die heiße Phase der Vorbereitung auf den Drittligaauftakt am 4. September in der Runrdsporthalle. Dieser findet gegen den TuS Volmetal statt, welcher aktuell stark vom Hochwasser in Hagen betroffen ist und dort vor Ort großartige ehrenamtliche Arbeit leistet. Der Vorstand der Handballabteilung hat sich deshalb dazu entschieden, im Heimspiel gegen Volmetal nochmals nachträglich Spenden zu sammeln und diese an die entsprechenden Organisatoren des TuS zukommen zu lassen. Alle Informationen, wie man aktuell schon unterstützen kann, erhält man direkt beim TuS Volmetal. Dort wurde unter anderem ein Spendenkonto eingerichtet.