Home
Dreifaches „Ja“ im Tor – Torwarttrio bleibt bestehen

Dreifaches „Ja“ im Tor – Torwarttrio bleibt bestehen

Torhüter Mügge, Lohrbach & Goldmann verlängern um weiteres Jahr


Ein Spiel bestreiten die Drittligahandballer des GSV Eintracht Baunatal noch in der aktuellen Spielzeit. Die letzten Baunataler Personalentscheidungen für die kommende Saison sind nun ebenfalls endgültig unter Dach und Fach. Dabei freut sich der GSV über die Verlängerung seiner drei Torhüter. Marian Mügge, Moritz Goldmann und Marcel Lohrbach werden also ein weiteres Jahr ein Trio bilden, welches von Torwarttrainerin Gabi Ghosh betreut wird.


Beachtlich: Mit gerade mal 23 Jahren ist Marian Mügge auf Drittliganiveau der erfahrenste Torwart der Eintracht und mittlerweile seit 2018 im Verein. Während seiner Jugendzeit spielte er bereits für die Großenritter und kam über die Zwischenstationen Melsungen und Gensungen zurück nach Baunatal. Der 26 Jährige Marcel Lohrbach, ältester und auch größter des Torwartrios, wagte vor zwei Jahren von der HSG Lohfelden/Volmarshausen den Sprung aus der Bezirksoberliga in die dritte Liga und hat sich seitdem kontinuierlich an das neue Niveau herangearbeitet. Im letzten Sommer stieß dann noch Moritz Goldmann aus der A-Jugend der MT Talents zum GSV und hat nun sein erstes Jahr im Seniorenbereich hinter sich. Ähnlich wie Marian Mügge ist es auch für ihn eine Rückkehr gewesen, nachdem er in der Jugend ebenfalls einmal für die Eintracht auflief.


Torwartrainerin Gabi Ghosh freut sich über den Verbleib „ihres“ Trios und ist voll des Lobes:

„Der Verein kann sich freuen,  dass alle drei Keeper ihre Verträge verlängert haben, denn sie sind ein richtig gutes Team. Sie verstehen sich gut, helfen sich gegenseitig, bringen sich im Training ein und arbeiten mit mir zusammen eifrig an ihrer Entwicklung.

Marian hat einen weiteren Schritt gemacht, hat Verantwortung übernommen und im Laufe der Saison konstante Leistungen gezeigt.

Marcel und Moritz haben sich auch gut weiterentwickelt, drängen sich im Training immer wieder auf und haben ihr Potential abgerufen, wenn sie gebraucht wurden. Ich bin stolz auf alle drei, menschlich wie sportlich."


Marian Mügge: „Die Entscheidung ein weiteres Jahr in Baunatal zu spielen fiel mir nicht schwer. Ich fühle mich im gesamten Umfeld sehr wohl und habe sehr viel Lust mich noch weiterzuentwickeln. Mit Gabi und den anderen Keepern zu trainieren, macht mir große Freude und deshalb gab es für mich keinen anderen Gedanken als zu bleiben. Die bisherige Saison lief schon meistens recht gut, allerdings möchte ich noch mehr Konstanz in meine Leistungen bringen, um die Mannschaft auch in schwierigen Phasen noch besser zu unterstützen. Außerdem freue ich mich auf eine hoffentlich „normale“ Saison 22/23 in Baunatal.


Marcel Lohrbach: „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Baunatal, es macht viel Spaß in unserer Mannschaft zu spielen und sich gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Das Ganze mit der Hoffnung, dass alle gesund bleiben und die nächste Saison nach einem regulären Modus verläuft.“


Moritz Goldmann: „Ich freue mich darauf auch nächstes Jahr wieder ein Teil der Eintracht zu sein. Bei dem Umfeld und der gesamten Mannschaft ist mir die Entscheidung auch nicht wirklich schwergefallen. Außerdem hoffe ich auch nächstes Jahr wieder meinen Teil dazu beitragen zu können unsere Ziele als Mannschaft zu erreichen.“

 

___


Zur aktuellen Tabelle der 3. Liga - Klassenverbleibsrunde IV

 

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, 21.05.22 / 18:00 Uhr / Rundsporthalle Baunatal / vs. DJK Sportfreunde Budenheim -> anschließende Saisonabschlussfeier