Home
Thorben Buhre steht zur Wahl beim Tor des Monats – Abstimmung endet Freitag

Thorben Buhre steht zur Wahl beim Tor des Monats – Abstimmung endet Freitag

Zum zweiten Mal ist ein Tor des Handball-Zweitligisten GSV Eintracht Baunatal zum DKB Tor des Monats nominiert. Nachdem Paul Gbur im Mai letzten Jahres den Preis abräumte, steht dieses Mal Thorben Buhre zur Wahl.

Buhre gelang im Dezember im Spiel gegen Eintracht Hildesheim ein besonderer Torerfolg: Der Linksaußen beförderte den Ball von Höhe der Tor-Aus-Linie in das Gehäuse des gegnerischen Keepers. Damit bewies Buhre, dass ein Außenspieler keinen Winkel benötigt, um zum Torerfolg zu kommen.

Neben Buhres Treffer sind fünf weitere Tore nominiert. Darunter sind Handballcracks wie Nationalspieler Patrick Groetzki und Stefan Sigurmannsson von den Rhein-Neckar Löwen sowie Kentin Mahé vom HSV Hamburg.

„Das ist für mich eine ganz besondere Ehre, ich freue mich in einem Atemzug mit diesen Topstars genannt zu werden", erklärte Buhre, der nun auf zahlreiche Stimmen hofft.

Noch bis Freitag haben Fans bei Facebook die Möglichkeit, ihren Favoriten aus den sechs Vorschlägen zu wählen: ?on.fb.me/14oZBOl oder https://www.facebook.com/DKB.HandballBundesliga?sk=app_432909176787457&app_data=181

Foto: Stefan Schmidt / publishartist.de