Home
Warten an der Abendkasse muss nicht sein: Neue Preise im Online-Ticket-Shop der Eintracht

Warten an der Abendkasse muss nicht sein: Neue Preise im Online-Ticket-Shop der Eintracht

Lange herrscht gähnende Leere vor und in der Baunataler Rundsporthalle, doch kurz vor dem Spielbeginn reicht die Schlange an der Abendkasse dann bis zum Parkplatz. Dieses Phänomen dürften bei den letzten Spielen des GSV Eintracht Baunatal zahlreiche Zuschauer und Fans erlebt oder zumindest beobachtet haben. Dieses Problem hält sich seit Saisonbeginn hartnäckig, dabei gibt es gleich mehrere Möglichkeiten der Abhilfe.

„Wir haben dieses Problem deutlich wahrgenommen und Maßnahmen zur Verbesserung ergriffen", betont Geschäftsführer Jens Reinhold nach wiederholter Kritik entschieden und erläutert dazu die relevanten von der DKB Handball-Bundesliga auferlegten Vorgaben, die der Aufstieg in die 2. Liga mit sich zog.

Dazu zählt beispielsweise die verpflichtende Einführung eines computergesteuerten Ticketsystems mit fest zugeordneten Sitzplätzen für die Heimspielstätte. „Wir haben uns hier für das System „Arena Tixx" der Create Ctrl AG entschieden. Dadurch kann seit Saisonbeginn jeder Besucher unserer Heimspiele den eigenen Sitzplatz selbst auswählen." Reinhold und sein Team haben festgestellt, dass dieser Service oft nicht am eigenen Computer zuhause genutzt wird, sondern erst an der Abendkasse von Zuschauern in Anspruch genommen wird. „Durch eine individuelle Beratung führt dieses Ticketsystem für unsere Mitarbeiter an der Kasse zu einem etwas längeren Prozess des Ticketverkaufs. Selbst die Einführung einer zweiten Kasse, welche Mehrkosten mit sich zöge, könnte die in den zehn Minuten vor dem Spielbeginn wachsende Warteschlange lediglich um 50 Prozent reduzieren", erklärt der Geschäftsführer.

Der nordhessische Zweitligist weist daher erneut darauf hin, dass es zum Ticketkauf an der Abendkasse mehrere komfortablere Alternativen gibt. Nur wenige Klicks genügen, um schnell und bequem den eigenen Sitzplatz bereits vor dem eigentlichen Spieltag auswählen sowie direkt online buchen und bezahlen zu können. Dies ist über die Homepage http://baunataler.arenatixx.de möglich. Mit dem selbst ausgedruckten Ticket, auf dem ein Barcode zu finden ist, kann der Zuschauer dann die Halle geradewegs durch den zweiten (linken) Eingang betreten, ohne frühzeitig anreisen oder in der Kälte warten zu müssen. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen hierbei Kreditkarte, Paypal und Bankabbuchung zur Verfügung. „Bequemer geht es kaum.

Ein weiterer Vorteil hierbei ist, dass Gäste durch diese Variante des Kartenkaufs zwei Euro Rabatt pro Karte erhalten", so Reinhold weiter. Ebenfalls möglich ist der Kauf von Eintrittskarten im Pavillon des Stadtmarketings Baunatal (Kirchbaunaer Straße).

Sollten Besucher trotzdem an der Abendkasse ein Ticket erwerben wollen oder müssen, spricht die Eintracht die Empfehlung aus, dies mindestens 30 Minuten vor Spielbeginn zu erledigen, um ein Warten an der Abendkasse zu vermeiden. Danach bietet sich selbstredend die Möglichkeit, sich die Zeit bis zum Spielbeginn bei Speisen und Getränken zu verkürzen.