Home
Personalie > Gabriel kommt, Jaissle bleibt

Personalie > Gabriel kommt, Jaissle bleibt

Auf die Verkündung der Rückkehr von Marvin Gabriel, der in der aktuellen Saison in direkter Nachbarschaft bei der ESG Gensungen Felsberg am Ball war, folgt bereits die nächste positive Nachricht. Auch auf der Trainer-Position ändert sich nichts, Mirko Jaissle bleibt den Baunatalern auch 2016/17 erhalten.

 

Warum eigentlich? Wir fragen einfach mal nach:

 

Welche Faktoren haben dich dazu bewogen, uns weiter als Trainer erhalten zu bleiben?
MJ: "Ein tolle Mannschaft, ein angenehmes Umfeld und ein Arbeiten, das Spaß macht und mich bereichert.
Ich fühle mich hier wohl und das war und ist für mich entscheidend."


Was ist typisch Baunatal und macht die Truppe aus?
"Eine professionelle Einstellung zum Handballsport aber trotzdem bleibt das Zwischenmenschliche nicht auf der Strecke.
Die Jungs haben absoluten Biss, leider wurden sie zu oft durch Verletzungen ausgebremst."


Was darf sich nächste Saison ändern und was kann gerne so bleiben?
"Am meisten wünsche ich mir, dass die Jungs verletzungsfrei bleiben und sie ihre Lust auf Handball durchgängig auf‘s Parkett bringen dürfen. Bleiben darf gerne die gute Stimmung und die Leidenschaft am Handball. Es ist schon toll zu sehen, wie ehrgeizig die Jungs sind."


Wie steinig ist der Weg zum Klassenerhalt noch?
"Es wird unheimlich schwer die Klasse zu halten, gerade auf Grund unserer ständigen, verletzungsbedingten Ausfälle, aber wir können und wollen es unbedingt schaffen. Wir glauben an uns, wissen aber auch, dass man höllisch aufpassen muss und sich in den restlichen Spielen keinen Ausrutscher mehr erlauben darf."


Wie können die Fans mithelfen?
"Am besten zahlreich in die Halle kommen und die Mannschaft weiterhin lautstark unterstützen. Die Jungs haben es sich verdient und werden es mit positiven Ergebnissen danken."


Welches Potential siehst du in der Mannschaft für die nächste Saison?
"Wir haben uns gut verstärkt und werden natürlich großes Potential im Team haben, aber im Moment liegt der Fokus auf dem Erhalt der 3. Liga. Ohne den Klassenerhalt ist alles nichts."


Welche Rolle spielt hierbei die Rückkehr von Marvin?
"Marvin ist wohl der beste Mittelmann hier in der Region und wir freuen uns alle, dass er wieder zurück zur Eintracht kommt.
Er hat besondere handballerische Fähigkeiten und kann ein Spiel lesen. Er wird zusammen mit Dennis Weinrich das Kreativ Zentrum unseres Spiels bilden."

[ Text: GSV/ch - Bild: Stefan Schmidt (publishartist) ]