Home
Was macht eigentlich ... Ochi

Was macht eigentlich ... Ochi

"Mit geht es sehr gut! Ich beginne gerade die handballfreie Zeit - vor allem die Wochenenden - zu genießen! Bis April 2016 war ich beim TSV Korbach Spielertrainer, seit Mai bin ich handballerischer Frührentner - zumindest pausierend ...

Die zwei Jahren in Korbach haben mir viel Freude bereitet! Die Truppe hat gut mitgezogen, war bereit sich weiter zu entwickeln und an Grenzen zu gehen. Mit den beiden erreichten Vize-Meisterschaften in der Landesliga bin ich sehr zufrieden, zumal letztes Jahr lediglich ein Tor beim Unentschieden in Melsungen zum Aufstieg in die Oberliga gefehlt hat. Dieses Saison führte kein Weg an der Übermannschaft der Landesliga, dem TSV Vellmar, vorbei, was aber aufgrund deren im Vergleich zur vorherigen Oberliga-Saison noch verstärkten Kader auch zu erwarten war.

Zudem waren die beiden Jahre in Korbach aus meiner Sicht ein gelungener Einstieg ins Trainerdasein. Es hat großen Spaß gemacht, mit der sehr ehrgeizigen und talentierten Truppe zu arbeiten! Das Umfeld ist leistungsorientiert, gut organisiert und arbeitet sehr zuverlässig. Die Zuschauerzahlen sind in der Landesliga sicherlich einzigartig und dementsprechend haben die Heimspiel vor im Schnitt 300-400 Zuschauern viel Spaß gemacht.
Nach dieser sehr intensiven Zeit habe ich mich jetzt jedoch aus zeitlichen Gründen dazu entschlossen, mindestens ein Jahr Handballpause zu machen. Meine Familie, die seit letztem Sommer aus Ella (fast 4), Paul (fast 1) und Sabrina besteht, das in Hertinghausen gekaufte Haus sowie eine berufliche Beförderung lassen sich zur Zeit nicht mehr mit dem Trainieren einer Mannschaft vereinbaren.

Handballerisch bin ich in der Zwischenzeit sicherlich etwas langsamer und insgesamt nicht unbedingt fitter geworden, habe im Gegenzug aber erste Erfahrungen als Trainer machen können. Privat bin ich zum zweiten Mal Papa geworden, habe ein Haus gekauft und einige graue Haare mehr bekommen. Ansonsten bin ich noch der Alte! :)

Natürlich verfolge ich die Spiele der Eintracht seit meinem Weggang mit großem Interesse! Ich habe mich wahnsinnig über den Klassenerhalt gefreut, worauf ich mit einigen der "Veteranen" dann auf Mallorca auch diverse Male angestoßen habe ...
Wenn ich an meine Zeit in Baunatal denke, fallen mir sofort viele Geschehnisse, Erlebnisse und Personen ein. Zu viele, um etwas Einzelnes heraus zu heben. Das war rückblickend sicherlich die schönste Zeit in meiner Karriere!

Herzlichen Glückwunsch noch mal zum Klassenerhalt!
Ich bin mir sehr sicher, dass ihr nächstes Jahr euer wahres Gesicht zeigen werdet!

Viele Grüße,
Ochi
"

[ Florian Ochmann - *1982 - GSV EB 2007 bis 2014 - RM
Bild (c) privat ]