Home
Was macht eigentlich ... Hendrik Pollex

Was macht eigentlich ... Hendrik Pollex

„Bei den HF Springe spiele ich in der 2.Liga. Hier habe ich ein homogenes Umfeld, nette Typen in der Mannschaft mit viel Potential und gute Stimmung. Bisher [Stand Januar 16] läuft es eher schwierig Wir sind leider Letzter, aber noch nicht abgestiegen, und wollen in der Rückrunde nochmal angreifen. Gerade haben wir einen Trainerwechsel hinter uns, es herrscht trotzdem gute Stimmung und Ehrgeiz in der Mannschaft.

Ich erhole mich gerade von einem Mittelfussbruch, bin zum Rückrundenstart aber wieder fit. Sonst geht es mit gut und ich fühle mich wohl in Springe. Ich denke, ich habe Schritte nach vorne gemacht, sowohl in der Abwehr und im Angriff als auch meinen Charakter gestärkt.

Ich bin noch mit ein paar die in Baunatal spielen in Kontakt und informiere mich auch im Internet immer wieder, was in Baunatal passiert. Es läuft vlt nicht so gut wie in der Aufstiegssaison, aber mit der Abstieg wird Baunatal, denke ich, nichts zu tun haben.

Wenn ich an meine Zeit in Baunatal zurück denke, fällt zuerst die gute Stimmung dort ein. Ich bin dort sehr schnell toll aufgenommen worden und hatte immer Spaß, sowohl auf als auch neben dem Feld. Obwohl wir nicht viele Spiele gewonnen haben, waren immer der Wille und auch der Spaß am Handball da. Das hat mir sehr imponiert!

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder in Baunatal spielen darf, egal ob für oder gegen sie. Ich würde mich freuen, viele Leute wiederzusehen!“

[ Hendrik Pollex - *1993 - GSV EB 2014/15 - RA
Bild (c) Handballfreunde Springe / Stefan Luksch ]