Home
Vorbereitung > Baunataler Angriff enttäuscht im Test

Vorbereitung > Baunataler Angriff enttäuscht im Test

Im vorletzten Vorbereitungsspiel mussten sich die Drittliga-Handballer des GSV Eintracht Baunatal dem ambitionierten niedersächsischen Oberliga-Vertreter TV Jahn Duderstadt mit 23:26 (13:13) beugen.

„Die Leistung war enttäuschend. Wir sind letztlich an uns selbst gescheitert“, resümierte Eintracht-Coach Mirko Jaissle. Das Problem: Der Angriff der VW-Städter hatte einen schlechten Tag erwischt und viele gute Chancen ungenutzt gelassen. So reichte es für die Gäste, bei denen neben dem verletzten Felix Geßner noch Paul Gbur und Torwart Conny Paar gefehlt hatten, am Ende nicht einmal für ein Unentschieden. „Wir haben den Gegner immer wieder selbst ins Spiel gebracht“, bedauerte Jaissle.

Wobei die Hausherren auch kein typischer Oberligist sind. In ihren Reihen stehen drei international erfahrene Akteure: Bence Kanyo (6/2), Deni Skopic (3) und Ádam Kiss (7) erzielten mehr als die Hälfte aller Duderstädter Tore gegen Baunatal. Zudem wehrte Jahn-Schlussmann Julian Zwengel etliche Bälle des GSV gekonnt ab.

Am kommenden Freitag präsentiert sich die Eintracht ab 19 Uhr ihren Anhängern im Testspiel gegen den TV Kirchzell, in der vergangenen Serie noch Staffelkamerad der Großenritter. Saisonstart in der 3. Liga West ist für den GSV am Samstag, 3. September, mit der Partie beim ehemaligen Bundesligisten TSV Bayer Dormagen.

[ HNA > Text: bjm - Bild: Koch ]

Bildlegende:
Traf fünfmal: Baunatals Marvin Gabriel.