Home
Vorbereitung > Gabriel nur leicht verletzt

Vorbereitung > Gabriel nur leicht verletzt

Erleichterung bei den Handballern des GSV Eintracht Baunatal: Marvin Gabriel, Neuzugang von der ESG Gensungen/Felsberg, hat sich beim Turnier in Burgwedel nicht schwer verletzt. Er trug lediglich eine leichte Adduktorenzerrung davon. „Wir lassen dennoch Vorsicht walten“, erklärte Eintracht-Trainer Mirko Jaissle. Soll heißen: Der 26 Jahre alte Mittelmann wird möglicherweise für die beiden anstehenden Tests geschont.

Die Baunataler erwarten am Freitag ab 20.45 Uhr in der EKS-Halle den Nachbarn TSV Vellmar. Tags darauf treffen sie ab 17 Uhr an gleicher Stätte auf den Northeimer HC. Beim ersten Kräftemessen gibt es ein Wiedersehen mit Daniel Botte, der im Sommer aus Großenritte zum Oberliga-Aufsteiger Vellmar gewechselt war. „Dies sind gute Möglichkeiten, um sich weiter in der Abwehr einzuspielen“, unterstreicht Jaissle die Bedeutung der Duelle. Sicher fehlen werden ihm Neuzugang Niklas Willrich und Felix Geßner. Einsatzbereit wird dann jedoch Finn Hujer sein, der aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Abzuwarten bleibt, ob Sven Vogel voll belastbar ist. Der frühere Magdeburger leidet unter Schulterproblemen.

Fraglich zudem, ob Dennis Weinrich nach halbjähriger Verletzungspause erstmals mitwirken kann. Er trainiert zwar schon voll mit, für mehr als einen Kurzeinsatz kommt der Rückraummann noch nicht in Betracht.

[ HNA > Text: Björn Mahr - Bild: Fischer / nh ]

Bildlegende:
Nicht schwer verletzt: Baunatals Mittelmann Marvin Gabriel.