Home
Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

In dieser Woche ist das Drittligateam des GSV wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen.

Nach einer vierwöchigen Trainingspause seit Anfang November, treffen sich unsere Baunataler nun wieder unter strengen Hygienevorschriften, um sich auf die Fortsetzung der Saison vorzubereiten. Am 31. Oktober bestritt das Team von Trainer Dennis Weinrich das letzte Pflichtspiel und konnte vor leeren Rängen in der Baunataler Rundsporthalle mit dem fünften Sieg am fünften Spieltag einen optimalen Saisonstart perfekt machen. Aufgrund des Corona - Infektionsgeschehen ruht der Spielbetrieb in der 3. Liga seitdem, mit der Baunataler Eintracht als Tabellenführer. Die ungewisse Situation konnte zumindest genutzt werden um einige Blessuren im GSV-Lager auszukurieren. Doch nun geht es langsam wieder los.

Die sportliche Leitung um Abteilungsleiter Klaus Kurtz und Florian Ochman holte sich den Rat von Mannschaftsarzt Dr. Hans Günter Schafdecker ein. Nach enger Absprache mit dem Trainerteam und einer Videokonferenz mit der Mannschaft wurde der Trainingsbetrieb nun wieder aufgenommen. Dafür ließen sich auf Kosten des Vereins Corona-Schnelltests über die Hünstein Apotheke in Großenritte organisieren. Hier hoffen die Verantwortlichen noch darauf, dass bald Lösungsansätze des DHB folgen, um eine langfristige Finanzierung sicherzustellen.

Mannschaftsarzt Dr. H.G. Schafdecker und Nicole Ellermann führten die Tests vor dem Restart in den Trainingsbeginn professionell durch und werden dieses Verfahren zu Beginn jeder Trainingswoche wiederholen. Aufgrund der erneuten Verschiebung des Ligabeginns auf Ende Januar, wird zunächst lediglich mit zwei Trainingseinheiten gestartet, um die Vorbereitung auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs dann wieder sukzessive zu steigern.

Die Eintracht bedankt sich für die optimale und schnelle Unterstützung durch unsere Partner Orthopädische Praxisklinik Baunatal sowie der Hünstein Apotheke!

#WirsindBaunataler