Home
Eintracht Baunatal verpflichtet Benjamin Fitozovic

Eintracht Baunatal verpflichtet Benjamin Fitozovic

Zur kommenden Saison wechselt Rechtsaußen Benjamin Fitozovic nach Baunatal. Fitozovic wurde bei den MT Talents ausgebildet und dort unter anderem 2019 Deutscher Meister mit der B-Jugend. Der 18 Jährige bosnische Jugendnationalspieler sagt über seinen Wechsel selbst:

„Ich habe mich sehr über die Anfrage aus Baunatal gefreut und freue mich auf die Herausforderung 3.Liga. "Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und an meinen Schwächen arbeiten. Ich hoffe die Mannschaft bald kennenlernen zu können und dann nächste Saison gemeinsam möglichst viele Siege zu erringen.“

Abteilungsleiter Klaus Kurtz freut sich auf den Neuzugang: "Mit Benny kommt ein junger Spieler aus der Melsunger Jugend und somit aus der Region. Der Sprung in die 3. Liga wird sicherlich auch für ihn eine Herausforderung, aber auch er wird das Vertrauen und die Zeit vom Trainerteam bekommen."

Florian Ochmann als sportlicher Leiter des GSV ergänzt: “Benny ist ein hochtalentierter und ehrgeiziger Spieler, der bei der MT einen hervorragende Ausbildung genossen hat. Aufgrund seiner Schnelligkeit und Abwehrstärke passt er perfekt in unser sportliches Anforderungsprofil und zu unserer Philosophie mit Talenten aus dem eigenen Verein und Nordhessen ein 3. Liga-Team zu stellen.

Persönlich steht bei Benny aber bis zu seinem Start bei der Eintracht noch das Fachabitur und ab Sommer eine Ausbildung zum Bankkaufmann an.

 

Bild: Abteilungsleiter Klaus Kurtz (li.) mit Neuzugang Benjamin Fitozovic (re.)