Home
Erfolgreiche Schulter-Operation bei Felix Geßner

Erfolgreiche Schulter-Operation bei Felix Geßner

In der vergangen Woche wurde unser Linksaußen Felix Gessner in der Orthopädischen Praxisklinik Baunatal an der rechten Schulter operiert.
Nachdem sich die Beschwerden bei unserer Nummer 28 in den vergangenen Wochen und Trainingseinheiten nicht wie erhofft entwickelten, entschied man sich nach Auswertung der MRT-Bilder gemeinsam mit Mannschaftsarzt Dr. med. Hans-Günter Schafdecker nun für einen operativen Eingriff. Bei diesem wurden von Schulterspezialist Dr. med. Peter Kentsch mehrere Vorkehrungen getroffen. Unter anderem wurde dabei eine Impingmentsyndrom, die sogenannte Supraspinatussehne und ein entzündeter Schleimbeutel behandelt. Die Operation verlief wie geplant und der 30 Jährige fühlt sich schon wieder „den Umständen entsprechend gut“. Nun vorläufig auszufallen tue natürlich weh, „jedoch habe ich jetzt Gewissheit, den Eingriff hinter mir und kann ab sofort nach vorn schauen“, so der positiv gestimmte Leistungsträger.
Die Hinrunde der neuen Saison wird unser Torjäger jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit verpassen, da die Prognose aktuell eine Ausfallzeit bis Ende des Jahres beinhaltet. Nun steht jedoch erst einmal die Rehabilitation auf dem Programm. Bei Eintracht-Partner Reha Baunatal, sowie den Ärzten der Orthopädischen Praxisklinik inklusive physiotherapeutischer Behandlung bei Wehner ist Felix dabei gewohnt in besten Händen und kann sich auf erstklassige Unterstützung verlassen.
Lieber Felix, WIR drücken Dir ganz fest die Daumen für Deinen Heilungsprozess, sind immer an Deiner Seite und freuen uns natürlich schon auf Deine Tore in der Rückrunde!

"COME BACK STRONGER"