Home
Erstes Trainingswochenende der Vorbereitungsphase

Erstes Trainingswochenende der Vorbereitungsphase

Baunataler bereiten sich auf den Saisonstart vor

Die Handballsaison 2021/2022 wirft ihren Schatten voraus und im Laufe dieser Woche wird wohl klar werden, mit wie viel Gruppen die Dritte Liga ausgetragen wird. Es wird also Zeit für unsere Jungs, sich auf den Saisonstart vorzubereiten. Deshalb ging es am vergangenen Samstag und Sonntag in die Rundsporthalle.

Nach einem Coronaselbsttest wurde mit einem so genannten Functional Movement Screen (FMS) gestartet, durchgeführt von Studierenden der HAWK Göttingen (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst). Ziel des FMS ist es, ineffiziente oder nur kompensatorisch durchgeführte Bewegungsmuster zu erkennen und so Verletzungen und Überlastungen vorzugreifen.

Vor dem Mittagessen im Best Western Hotel Ambassador wurden alle Spieler noch einmal von Dr. Carolin Führer von der Großenritter Hünstein Apotheke getestet und nach einer kurzen Mittagspause ging es mit der Nachmittagseinheit in der Halle weiter. Schluss war um 16.30 Uhr.

Am Sonntagmorgen ging es um 10 Uhr weiter. Nach einer Trainingseinheit in der Halle und dem wieder einmal leckeren Mittagessen im Hotel Ambassador fuhren unsere Jungs nach Guntershausen zum Beachvolleyball spielen.

Den Abschluss machten dann ein mannschaftsinternes Trainingsspiel und das Comeback eines alten Bekannten. Wir freuen uns, dass in der kommenden Saison Andreas Sawalich wieder Betreuer des Drittligateams sein wird - Herzlich Willkommen zurück!