Home
Heimspiel am Samstag unter 2G+ Bedingung!

Heimspiel am Samstag unter 2G+ Bedingung!

Heimspiel am Samstag unter 2G+ - Regelung


Im Rahmen der Vorbereitungen auf das Heimspiel und Derby am Samstagabend gegen die ESG Gensungen/Felsberg erfolgt eine wichtige Anpassung der Einlassbedingungen. Durch die erhöhten Inzidenzen und den aktuellen Verlauf der COVID-19-Pandemie wird das Heimspiel nach der 2G+-Regelung durchgeführt.


Nach Absprache mit der Stadt Baunatal und den gegebenen Voraussetzungen und Richtlinien des Landes Hessen bedeutet dies, dass nur noch geimpfte und genesene Personen mit einem negativen Corona-Test Zutritt in die Rundsporthalle erhalten. Ein Antigen-Schnelltest darf maximal 24 Stunden alt sein, ein PCR-Test 48 Stunden. Selbsttests sind hierbei nicht gültig und werden nicht akzeptiert.


Ausnahmen von der 2G+ Bedingung:


  • Generell ausgenommen von den 2G+ Beschränkungen sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich fünf Jahren

  • Kinder zwischen 6 und 18 Jahren dürfen mit einem aktuellen Test unsere Heimspiele besuchen. Das Schultestheft wird außerhalb der Schulferien akzeptiert (durchgängig 3x unterschrieben)

  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Diese benötigen einen negativen Test sowie einen entsprechenden aussagekräftigen ärztlichen Nachweis, dass sie sich nicht impfen lassen dürfen

Alle Maßnahmen und Vorkehrungen dienen dazu, dass trotz einer dynamischen Corona-Lage, für den Besuch des kommenden Heimspiels ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet ist. In der Halle gilt zusätzlich eine Maskenpflicht (Diese gilt nicht in gekennzeichneten Bereichen zum Verzehr von Speisen & Getränken)


Für alle Fans, die gerne genügend Abstand wahren möchten, wird es außerdem gekennzeichnete Bereiche auf der Tribüne geben. In allen anderen Bereichen gilt freie Platzwahl.


TESTMÖGLICHKEITEN


Alle Zuschauer*innen werden dringend gebeten, für die erforderlichen Testungen die umfangreichen Testangebote der Region zu nutzen.


Corona-Teststellen in Hessen: https://www.corona-test-hessen.de


In Baunatal beispielsweise an der Teststation der Lorenz-Rathausapotheke (8:00-14:00 Uhr), der Großenritter Apotheke im MVZ oder der Apotheke im Ratio (jeweils mit Termin), sowie der Hünstein-Apotheke (10:00-11:00 Uhr)


TESTMÖGLICHKEIT RUNDSPORTHALLE


In Kooperation mit der Hünstein-Apotheke werden wir im Zeitraum von 15:00-17:00 Uhr eine begrenzte, kostenlose Testmöglichkeit vor der Rundsporthalle anbieten. Die Anzahl der Tests ist jedoch begrenzt und wird nicht für alle Zuschauer*innen ausreichen.


Wir bitten daher darum, sich am Samstag sicherheitshalber eigenständig testen zu lassen oder einen verpackten Schnelltest mit genügend Vorlaufzeit zur Halle mitzubringen. Vor Ort kann dieser selbst durchgeführt und anschließend von Verantwortlichen der Handballabteilung kontrolliert werden. Damit werden die Testkapazitäten vor der Rundsporthalle erheblich entlastet.


Für uns als Handballabteilung bedeutet diese Regelung eine enorme Aufwandserhöhung, ist jedoch im Zuge des aktuellen Pandemiegeschehens alternativlos. Umso dankbarer sind wir für die Unterstützung der Hünstein Apotheke, den guten Austausch mit der Stadt Baunatal sowie natürlich für das Verständnis aller Handballfans. Lasst uns, trotz der Umstände, einen tollen (und sicheren) Handballabend verbringen.


HOHE TICKETNACHFRAGE


Eintrittskarten sind weiterhin in den Vorverkaufsstelen Stadtmarketing Baunatal (ausschließlich Normalpreis), Hünstein-Apotheke, Sportstudio Umbach sowie Sporthaus Kassel erhältlich. Aufgrund der gesonderten Hygienemaßnahmen wird die Kapazität der Rundsporthalle (1300 Plätze) auf ca. 50% reduziert. Wir empfehlen daher, bereits im Vorfeld Tickets zu erwerben, da bereits mehr als die Hälfte des verfügbaren Kontingents vergriffen ist!


Wir verweisen außerdem unbedingt auf unsere Website www.BAUNATALER.eu, die Social-Media-Kanäle sowie die Presse bezüglich aktueller Informationen rund um das Heimspiel.

Rückfragen gerne  jederzeit an tickets@baunataler.eu richten. Reservierungen für die Abendkasse sind aus organisatorischen Gründen ausnahmsweise nicht möglich.