Home
Rückblick Derby - DANKESCHÖN!

Rückblick Derby - DANKESCHÖN!

14:12 Punkte - letztes Spiel des Jahres am Sonntag in Essen


Pünktlich zum Nordhessenderby zeigte sich unsere 1. Herren wieder in guter Form und ließ sich nichts von den vorherigen beiden Niederlagen in der 3. Liga anmerken. Vor der Weihnachtspause geht es am Sonntag nun zum Auswärtsspiel nach Essen gegen die Zweitligareserve des TUSEM. Wir blicken jedoch nochmal kurz zurück auf das Derby am Samstagabend.


Im wichtigen Spiel gegen den Lokalrivalen trugen die Schützlinge von Trainer Dennis Weinrich ihren wichtigen Teil zu einem großartigen und auch sportlich erfolgreichen Abend bei. Denn nicht nur zwei Punkte und einen wichtigen Sieg feierte die Baunataler Eintracht. Unter außergewöhnlich komplizierten Umständen (Corona) und verbunden mit einem organisatorisch sehr hohen Aufwand lief das Heimspiel unter 2G+ Bedingungen reibungslos ab.


An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern (egal ob als Ordner, im Verkauf, oder sogar als Corona Tester*innen in der Spieltags-Teststation vor der Rundsporthalle). Ebenfalls ein riesiges Dankeschön an unsere Partner für die Unterstützung an diesem Handballtag. Allen voran an die Hünstein-Apotheke in Person von Dr. Carolin Führer, welche, unterstützt durch helfende Eintrachtler, bei ungemütlichen Temperaturen über zwei Stunden die Gelegenheit eines Corona-Schnelltests ermöglichte. Natürlich ist die Abteilungsleitung auch äußerst dankbar für das wirklich sehr disziplinierte und verständnissvolle Verhalten aller Zuseherinnen und Zuschauer in und um die Halle, welche somit diesem Handball-Derby die notwendige Atmosphäre verschafften.

SO funktioniert Solidarität!


Nicht zu vergessen die Fußballer des GSV Eintracht Baunatal, vielen Dank für euren stimmungsvollen Support auf den Rängen.


Dieser Abend machte Lust auf mehr - und ließ kurzzeitig die Sorgen rund um die aktuelle Pandemie vergessen. Natürlich unter ständiger Beachtung der Hygieneregeln und eines gelungen 2G+ Konzeptes. Die Abteilungsleitung wünscht euch allen an dieser Stelle viel Gesunheit und alles Gute - bis zum nächsten Heimspiel, dann erst am 15.01.2022!

 

Grund zum Jubeln - Felix Geßner (im Vordergrund) (c) Schardt

Grund zum Jubeln: Felix Geßner (im Vordergrund) (c) Schardt