Home
Eintracht mit Ausrufezeichen in Krefeld

Eintracht mit Ausrufezeichen in Krefeld

Punktgewinn beim Spitzenreiter am Niederrhein

Die Eintracht aus Baunatal bleibt im neuen Jahr ungeschlagen und bestätigt ihre gute Form. Mit einer über weite strecken tollen Leistung holte die Mannschaft von Trainer Dennis Weinrich einen Punkt beim 33:33 gegen die HSG Krefeld Niederrhein.

"Wir hatten eine sehr gute 1. Halbzeit mit einer überragenden Quote im Angriff" stellte Dennis Weinrich unmittelbar nach Schlusspfiff fest. Unzufrieden wirkte der Cheftrainer keinesfalls, da seine Mannschaft beim Favoriten eine sehr engagierte Leistung zeigte und mit 20 Toren in der Tat eine starke Angriffsleistung im 1. Durchgang vorzuweisen hatte. Die Gastgeber starteten unsicher in die Partie und hatten zunächst Schwierigkeiten die Angriffe der Baunataler zu unterbinden. Gestützt auf einen gut parierenden Marian Mügge im Baunataler Tor führte der GSV schnell mit 3:7. Trotz einiger Zeitstrafen blieb die Eintracht bis zum Pausenpfiff stets in Führung, beim 14:20 gar mit sechs Toren. Bis zur Pause kam die HSG jedoch nochmals auf 16:20 heran.

Im zweiten Durchgang wollten die Gastgeber möglichst schnell zurück ins Spiel finden und die eingeplanten zwei Punkte sichern. Dabei schienen sie in der 40. Minute auf einem guten Weg zu sein, da die Baunataler Eintracht im Gegensatz zur 1. Hälfte nun einige male am eingewechselten Lasse Hasenforther im Krefelder Tor scheiterte und der Vorsprung immer geringer wurde. Die HSG Krefeld stellte wiederum ihre eigenen Fehler in dieser Phase deutlich ein und konnte das Spiel beim 23:23 durch eine Energieleistungertsmals  ausgleichen. Das Krefelder spiel nahm Tempo auf und zwölf Minuten vor Schluss führten die Gastgeber dann, angetrieben vom heimischen Publikum, mit 29:26.

Abschütteln ließ sich die Eintracht hedoch keinesfalls und erwies sich als hartnäckiger Gegner an diesem Abend. Nur drei Minuten später konnte Kevin Trogisch mit dem 29:29 nochmals ausgleichen und in der entscheidenden Spielphase war somit alles offen. Der GSV legte sogar noch zweimal vor und ein echter Krimi in der Glockenspitzhalle mündete in die letzten beiden Spielminuten. Dabei führte die HSG mit 33:32, Felix Geßner auf Baunataler Seite kassierte in der 59. Minute eine Zeitstrafe und Krefeld hatte bei eigenem Ballbesitz eigentlich alles in der eigenen Hand. Die Eintracht konnte diesen Angriff jedoch abwehren und Phil Räbiger erzielte im letzten Baunataler Angriff, bei angezeigtem passiven Spiel unter Bedrängnis den 33:33 Ausgleichstreffer. In der Folge gelang es den Gastgebern nicht nochmals in eine Abschlusssituation zu gelangen und somit feierten am Ende die Baunataler einen Punktgewinn beim Tabellenführer der Staffel D.

Eine am Ende sehr engagierte und gute Baunataler Leistung, die den Abstand auf den 7. Tabellenplatz weiterhin bei vier Punkten aufrecht erhält. Mit 3:1 Punkten aus den ersten beiden Spielen des neuen Jahres kann man somit einen guten Start in 2022 verzeichnen. Gegen starke Gegner aus Köln und Krefeld zeigte man, welches Potenzial vorhanden ist und holte sehr wichtige Punkte im Kampf um den 6. Tabellenplatz, welcher am Ende den sicheren Klassenerhalt ohne eine weitere Abstiegsrunde bedeuten würde.

Am kommenden Wochenende steht kein Spieltag für das Eintracht-Team an. Weiter geht es am 5. Februar mit einem wichtigen Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Bergische Panther. Anpfiff ist gewohnt um 18:00 Uhr in der Baunataler Rundsporthalle.