Home
Trainerteam verlängert - Weinrich und Jaissle bleiben Baunataler

Trainerteam verlängert - Weinrich und Jaissle bleiben Baunataler

Die personellen Weichen für die Zukunft der Baunataler Drittligahandballer werden gestellt. Auf der Trainerposition setzt die Eintracht dabei auf Kontinuität und freut sich über die Zusagen des Trainerteams, bestehend aus Cheftrainer Dennis Weinrich und Co-Trainer Mirko Jaissle.


Florian Ochmann als sportlicher Leiter freut sich über den Verbleib der beiden Trainer und sagt: „Ich bin sehr glücklich, dass Dennis und Mirko für die kommende Saison zugesagt haben und somit ihre erfolgreiche Arbeit mit der Mannschaft fortsetzen. Sie sind und waren unsere absolute Wunschlösung für den Trainerposten. Wir schätzen die Akribie und den Einsatz, mit denen sie sich der Arbeit mit der Mannschaft, der Vorbereitung der Trainingseinheiten und Spiele widmen sehr. Gepaart mit ihrem Wissen und ihren Persönlichkeiten entwickeln sie die Mannschaft stetig weiter und die äußerst positive Leistungsentwicklung vieler junger Spiele sowie der Mannschaft als Kollektiv in den letzten Jahren ist ihnen zuzuschreiben. Neben diesen sportlichen Aspekten prägen beiden zudem seit Jahren das Gesicht der Eintracht, kennen das Umfeld genau und die Zusammenarbeit mit ihnen ist stets produktiv, zielorientiert und macht insgesamt großen Spaß!“


Trainer Dennis Weinrich: „Es ist eine Herzensangelegenheit. Man kann fast sagen, dass die Eintracht mittlerweile zur Familie geworden ist und ich es mir kaum ohne vorstellen könnte. Die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen waren sehr, sehr gut. Der eingeleitete Umbruch im Verein, nach dem Wechsel auf der Position des Abteilungsleiters läuft sehr gut voran. Es war und ist mit Sicherheit nicht einfach, gerade in Zeiten, die von Corona geprägt sind. Ich möchte unbedingt dabei helfen, diesen Umbruch noch weiter mit voranzutreiben und die Mannschaft ebenso Stück für Stück nach vorne zu bringen und in der 3. Liga zu stabilisieren. Dies ist ebenso eine große Herausforderung, jedoch sieht man parallel, wie sich die ganze Abteilung entwickelt und mit jungen engagierten Leuten im Hintergrund viel ermöglicht wird. Dies alles stimmt mich positiv und ich möchte gerne weiterhin ein Teil der Entwicklung sein. Bestärkt hat mich auch, dass Mirko mich weiterhin so gut unterstützen wird, ebenso wie auch Gabi & Oskar und das gesamte Team um die Mannschaft, welches einen klasse Job macht. Ein persönliches Ziel ist definitiv auch, dass wir im kommenden Jahr endlich mal eine „normalen“ Saisonverlauf und klassischen Modus gemeinsam durchleben können. Ich freue mich mit dem Team weiterzuarbeiten und wir möglichst schlagkräftig zusammenbleiben. Vorab wollen wir in den verbleibenden Spielen den 6. Platz sichern, dies steht an oberster Stelle!“


Co-Trainer Mirko Jaissle: „Die Zusammenarbeit mit Dennis macht mir einfach Spaß – dies war die Voraussetzung. Doch auch die super Zusammenarbeit mit dem Team um das Team herum hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Wir haben eine tolle Mannschaft, die einen Spirit hat, der mir gefällt. Ich traue diesem Team in Zukunft einiges zu und freue mich ein Teil davon zu sein.“


Dennis Weinrich ist bereits seit 2011 bei der Eintracht und lenkte als Rückraumspieler einige Jahre das GSV Spiel. Durch das verletzungsbedingt vorgezogene Ende seiner Spielerkarriere wechselte er 2016 schließlich auf die Bank, zunächst als Co-Trainer. Sein heutiger Co-Trainer Mikro Jaissle war damals noch sein „Chef“. Mirko stieß 2014 als Trainer der A-Jugend-Bundesligamannschaft zur Eintracht und übernahm die 1. Mannschaft nach dem Zweitligaabstieg zum Neustart im Sommer 2015 für die kommenden drei Saisons. Nach einem guten Jahr Abstinenz kehrte er im Herbst 2019 schließlich zurück, um den jungen Cheftrainer Dennis Weinrich (zu diesem Zeitpunkt 30 Jahre) zur Seite zu stehen. Das Trainerduo war somit wieder vereint. Vielleicht auch wegen dieser Vorgeschichte hat sich ein absolut „eingespieltes Team“ entwickelt, so der Tenor der beiden Coaches.