Home
Leistungsträger im Rückraum verlängern – Gabriel und Räbiger geben Zusage für weiteres Jahr

Leistungsträger im Rückraum verlängern – Gabriel und Räbiger geben Zusage für weiteres Jahr

Die Handballer des GSV Eintracht Baunatal können auch in der kommenden Saison auf zwei absolute Leistungsträger zählen. Kapitän Marvin Gabriel und Rückraumshooter Phil Räbiger verlängern ihre Verträge und bleiben mindestens eine weitere Saison fester Bestandteil des Drittligateams.


Für Trainer Dennis Weinrich sind die beiden Zusagen „sehr wichtig für uns als Verein. Mit Phil und Marv bleiben uns zwei Jungs erhalten, die mittlerweile über 10 Jahre Erfahrung im Eintracht-Trikot haben und noch viel wichtiger, unsere jungen Spieler anleiten. Mir gefällt, wie sie einfach diese „Eintracht“ leben und den Jungs vorleben, was es braucht, um in dieser Liga zu bestehen. Es ist schön und wichtig zugleich, dass sie weiterhin Teil unserer Entwicklung bleiben. Ich muss auch mal betonen, dass beide noch absolute Topspieler auf diesem Niveau sind. Selbst wenn Sie früher oder später mal nicht mehr auf der Platte stehen, hoffe ich, dass wir sie mit Aufgaben im Verein bei uns behalten können. Mit Marv bleibt unser verlängerter Arm auf dem Spielfeld erhalten, der unseren Spielern zusätzlich viele Dinge erklärt und zeigt. Phil ist ein wichtiger Ruhepol im Team, ein starker Handballer und super Typ.“


Marvin Gabriel: „Ich musste nicht lange überlegen. Hier bei uns spielen noch immer einige Jungs, mit denen ich diesen Weg in der 3. Liga einst begonnen habe. Es macht weiterhin viel Spaß, bei der Eintracht zu spielen und die Motivation ist definitiv noch da. Ich freue mich auf eine weitere gemeinsame Saison mit dem Team.“


Phil Räbiger: „Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr im Leistungssport. Und das noch bei meiner Eintracht aus Baunatal.

Es macht einfach Spaß bei der Entwicklung der Mannschaft dabei sein zu können und diese aktiv mitzugestalten. Ich fühle mich nach wie vor bereit für die Aufgabe 3. Liga und bin auf jede Halle gespannt, in der ich noch nicht gespielt habe.

Besonders aber die Heimspiele, bei der die gesamte Eintracht-Familie zusammen kommt, begeistern und bereichern mich weiterhin.

Die beiden 31-jährigen Rückraumspieler sind gemeinsam mit Felix Geßner die dienstältesten GSV-Akteure.

 

Phil Räbiger kam bereits zu Regionalligazeiten 2009 aus Wanfried nach Großenritte und spielte lediglich in der Saison 2011/2012 mit einem Doppelspielrecht bei Bundesligist MT Melsungen. Marvin Gabriel folgte ein Jahr darauf, als er von der HSG Baunatal den Schritt in die Dritte Liga wagte. Beide waren Teil der stetigen Entwicklung bis hin zur Meisterschaft in der 3. Liga Ost 2014 und dem folgenden Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach dem Abstieg 2015 spielte Marvin Gabriel ein Jahr in der Oberliga Hessen in Gensungen/Felsberg, bevor er bereits 2016 zurückkehrte und seit 2018 auch Kapitän der Mannschaft ist.

 

#39 Marvin Gabriel

 

 

#26 Phil Räbiger