Home
Wichtige Zukunftsentscheidung – Reinhardt Brüder bleiben Baunataler

Wichtige Zukunftsentscheidung – Reinhardt Brüder bleiben Baunataler

Rückraum-Duo verlängert bei der Eintracht

In den Planungen für die Saison 2022/2023 kann sich die Baunataler Eintracht über eine doppelte Zusage freuen. Die beiden Rückraumspieler Fynn und Lasse Reinhardt haben auch für die kommende Spielzeit zugesagt, das Trikot der Eintracht tragen zu wollen und setzen damit ihre Erfolgsgeschichte beim GSV fort. Wir haben folgende Stimmen gesammelt:

 

Cheftrainer Dennis Weinrich: „Wir sind sehr glücklich über diese extrem wichtigen Zusagen. Beide haben genau den Charakter, den es benötigt, um erfolgreich zu arbeiten und darüber freut sich jeder Trainer. Es ist außerdem immer schön ein Brüderpaar in der Mannschaft zu haben, da sie beide gegenseitig etwas auf sich achten. Die zwei sind jedoch auch absolute Teamplayer und ordnen dem Mannschaftserfolg alles unter, sie tun wirklich immer alles dafür, damit das Team erfolgreich ist und auf welche Art und Weise sie das tun, ist super.

Lasse kommt im Sommer in sein drittes Jahr bei uns. Er stabilisiert sich immer mehr in der Mannschaft, ist besonders in der Abwehr ein wichtiger Baustein und wird auch im Angriff weiter die nächsten Schritte machen. Fynn will mehr und mehr Verantwortung übernehmen und das macht er auch. Er wächst sukzessive in eine Führungsrolle hinein und geht voran. Er ist ein sehr wichtiger Eckpfeiler unseres Teams und zeigt, wie man sich konzertiert und mit viel Wille zu einem super Drittligaspieler entwickeln kann. Für die Zukunft der Eintracht sind die Reinhardt-Brüder sehr wichtig und dies beweisen sie bereits aktuell. Wir freuen uns, dass wir sie weiterhin dabei haben.“


Fynn Reinhardt: „Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr bei der Eintracht. Mit unserer Mannschaft und dem Umfeld um diese herum, war es keine schwere Entscheidung. Jetzt hoffe ich, dass wir in dieser Saison alle gesund bleiben und unsere Ziele erreichen, damit ab Sommer dann wieder eine „normale“ Saison in der Rundsporthalle stattfinden kann.“


Lasse Reinhardt: „Auch ich freue mich natürlich, dass ich nächste Saison ein Teil der Eintracht bleiben und eine weitere Saison erfolgreichen Handball in Baunatal spielen kann. Nun wollen wir jedoch zuerst die Saison gut abschließen, um dann nächstes Jahr wieder erfolgreich unter normalen Umständen anzugreifen. Ich freue mich auf viele weitere Spiele in der Rundsporthalle – bleibt alle gesund!“

 

 

Beide Rückraumspieler wechselten im Alter von 18 Jahren von ihrem Heimatverein TV Hersfeld zur Eintracht, nachdem sie dort bereits frühzeitig Erfahrungen in der Landesliga sammelten. Als älterer der beiden Brürder wagte Fynn 2018 den Sprung in die 3. Liga und etablierte sich im neuen Umfeld beeindruckend schnell. 2020 folgte ihm dann sein jüngerer Bruder Lasse.