Home
Planungen im Rückraum komplett - Bieber bleibt & Henne rückt auf

Planungen im Rückraum komplett - Bieber bleibt & Henne rückt auf

Die Kaderplanungen der Baunataler Drittligahandballer im Rückraum sind unter Dach und Fach. Nach den Verlängerungen der Leistungsträger Marvin Gabriel, Phil Räbiger, Fynn Reinhardt, Kevin Trogisch und Lasse Reinhardt haben die Verantwortlichen nun auch mit der Zusage von Max Bieber und dem aufrückenden Aaron Henne Planungssicherheit für die kommende Spielzeit.


Max Bieber wechselte im vergangenen Sommer von der ESG Gensungen/Felsberg nach Baunatal. Mit den Edertalern stieg der 21-Jährige zuvor in die 3. Liga auf und konnte durch die abgebrochene Corona-Saison leider nur wenig Spielpraxis sammeln. Mit seinem Verbleib beim GSV besteht das Rückraummitte-Duo auch in der kommenden Saison aus Kapitän Marvin Gabriel und Max Bieber.


Trainer Dennis Weinrich kommentiert die Zusage wie folgt: „Max kam letzten Sommer mit dem Ziel zu uns, sich einen neuen handballerischen Input und eine neue Chance zu suchen. Wir hatten direkt ein gutes Verhältnis und in der Vorbereitung hat er direkt einen guten Eindruck hinterlassen. Dann hatte er etwas Schwierigkeiten dies in die Pflichtspiele zu übertragen, aber an dieser Stelle werden wir gemeinsam ansetzen und daran weiterarbeiten. Genau das ist auch das positive an ihm, er war direkt überzeugt davon, dass er letzten Sommer den richtigen Schritt zur Eintracht gemacht hat und weiterhin hart an sich arbeiten will. Man muss immer berücksichtigen, dass er noch ein junger Spieler ist und dabei muss immer eine nötige Geduld mitspielen. Genau die bringt sowohl Max als auch wir als Verein mit und nun werden wir zusammen daran ansetzen, sein Talent auf die Platte zu bekommen und die Spielanteile weiterhin zu erhöhen. Ich freue mich sehr, dass Max diesen Willen und Ehrgeiz mitbringt sich hier bei uns weiterzuentwickeln und bin fest davon überzeugt, dass seine Zeit kommen wird.“

 

Max Bieber freue sich „auf ein weiteres Jahr bei der Eintracht. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen und es mir sehr erleichtert mich in die Mannschaft zu integrieren. Ich habe Bock darauf, mit der Mannschaft weiter für unsere Ziele zu kämpfen.“


Aaron Henne absolviert aktuell noch seine letzte Saison im Jugendbereich in der A-Jugend des GSV Eintracht Baunatal. Der 18-jährige Rückraumspieler aus Wesertal kam diese Saison bereits zu einigen Kurzeinsätzen im Drittligateam und konnte dabei auf Anhieb Akzente setzen.

„Aaron beobachten wir bereits über einen längeren Zeitraum und er ist jetzt schon knapp anderthalb Jahre bei uns dabei und trainiert fleißig mit“, so Dennis Weinrich. „Beispielhaft an Aarons Personalie sieht man auch die großartige Arbeit, die unsere Jugendabteilung leistet. Nun haben wir nach Spielern der Außen- und Kreisposition auch mal einen Rückraumspieler an die erste Mannschaft herangeführt und nicht an einen anderen Verein verloren. In unserer A-Jugend unter Ralf Horstmann wird auch taktisch schon sehr gut gearbeitet und mit Aaron bekommen wir einen sehr talentierten Spieler mit dazu, der durchaus schon gezeigt hat, dass er das Potenzial mitbringt, um in der dritten Liga Fuß zu fassen. Nun soll er definitiv noch seine restliche Zeit in der A-Jugend genießen und danach geht es vollkommen in unsere erste Mannschaft. Da wir schon so lange mit ihm trainieren, ist er sich bewusst, was ihn bei uns erwarten wird und wir blicken optimistisch in die Zukunft, wo wir mit ihm weiter an unseren Zielen arbeiten werden. Ich freue mich, dass sein Aufwand nun im Sommer mit einem Vertrag belohnt wird und wir mit ihm als bodenständigen Typen und Eigengewächs noch viele Jahre Spaß haben werden“, so der 32-jährige Cheftrainer.

 

Bildunterschrift: Max Bieber (links) & Aaron Henne (rechts) werden in der kommenden Saison gemeinsam für die Baunataler Eintracht auflaufen.