Home
Kaderplanung Linksaußen – Personeller Wechsel zur neuen Saison

Kaderplanung Linksaußen – Personeller Wechsel zur neuen Saison

Kurtz geht - Hellmuth rückt nach


Neben vielen Zusagen für die kommende Saison muss das Drittligateam des GSV Eintracht Baunatal leider einen Abgang auf der Linksaußenposition hinnehmen. Tom Kurtz zieht es studienbedingt nach der Saison nach Mainz, weshalb er dem Team von Trainer Dennis Weinrich nicht mehr vollständig zur Verfügung stehen wird.  Neben Felix Geßner als langjährigem Leistungsträger wird in der kommenden Saison das Eintracht Eigengewächs Friedrich Hellmuth die personelle Lücke füllen.


Tom Kurtz durchlief die B- und A-Jugendzeit bei der Baunataler Eintracht und schaffte 2019 den endgültigen Sprung in den Drittligakader. In dieser Zeit entwickelte er sich stetig weiter und kommt in dieser Spielzeit auf bisher 38 Saisontore. Mit Tom verliert das Eintracht-Team einen Spieler, der sich mit Felix Geßner zu einem super Gespann gefunden hat und trotz seines jungen Alters schon eine tolle Entwicklung zeigt.


Der 22-Jährige selbst ist in erster Linie sehr dankbar „als A-Jugendlicher aus dem Verein das erste Mal 2018 bei der Mannschaft mit dabei gewesen zu sein. Seitdem ist viel Zeit vergangen und auch wenn Corona große Teile meiner Drittligazeit geprägt hat, habe ich so viele Freunde gefunden und mich persönlich so weiter entwickeln können, dass ich jetzt zum Ende der Saison echt traurig bin, die Mannschaft zu verlassen. An dieser Stelle schon einmal ein riesen Dankeschön an alle aus den Trainerteams, dem Vorstand und vor allem den Jungs aus der Mannschaft. Ich werde euch vermissen! Bis zum Ende der Saison kämpfen wir nun noch gemeinsam für unsere Ziele!“


„Dass Tom uns wegen seines Studiums in Mainz verlässt, ist sehr schade. Er hat sich in den letzten Jahren und insbesondere in der aktuellen Saison sehr gut entwickelt“, so der sportliche Leiter Florian Ochmann. „Mit Freddy rückt ein weiterer talentierter Spieler aus der eigenen Jugend beziehungsweise aus dem Verein in den Kader der 1. Mannschaft auf, was uns stolz macht und uns auf unserem eingeschlagenen Weg erneut bestätigt. Freddy gehört aktuell bereits zum erweiterten Kader und bekommt nächste Saison die Chance, sich in der 3. Liga zu behaupten“


Der zwei Jahre jüngere Friedrich Hellmuth stammt ebenfalls aus der GSV-Jugend. In seinem letzten A-Jugendjahr besaß er zusätzlich ein Doppelspielrecht bei der ESG Gensungen/Felsberg und befindet sich nach seiner Rückkehr im vergangenen Sommer im erweiterten Drittligakader. Spielpraxis sammelte er in dieser Saison bereits in Kurzeinsätzen und in der 2. Herrenmannschaft.


Bildunterschrift: Tom Kurtz (links) wird die Eintracht studienbedingt verlassen & Friedrich Hellmuth (rechts) rückt dafür in den Drittligakader